Seite 1 von 1

Schaden Links aus nicht-themenrelevanten Foren?

Verfasst: 20.10.2013, 18:01
von Björn1
Hallo,

ein projekt von mir hat 2 Links aus dem Wordpress-Forum. Die wurden jedoch nicht zu Ranking-Zwecken (was ja auch nicht viel Sinn macht) gesetzt, sondern um ein technisches Problem zu lösen. Jetzt sind diese Links dofollow (Linktexte neutral: "Link zur Seite", Link zum Blog" ). Meine Frage ist: schaden diese Links, sollte man sie entfernen? Das Projekt hat insgesamt nur 20 Links, die Startseite ist im Ranking eingekracht. Es liegt Kein Pinguin- und kein Panda-Problem vor, auch keine manuelle Abstrafung.

Könnten diese Links die Ursache sein?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.10.2013, 18:25
von MonsieuL
2 Links sollten eigentlich nie irgend ein Problem darstellen ... ^^

Zu Frage: Es könnte so ziemlich alles Ursache für einen Rankingabsturz sein. Dass das aber gerade auf diese beiden genannten Links zutrifft halte ich für extremst unwahrscheinlich.

Verfasst: 21.10.2013, 06:17
von sweih
Solche Links gehören zum normalen Linkbild dazu. Schick mal die URL, ich schau mir alle Links mal mit Searchmetrics und Sistrix an.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.10.2013, 09:53
von sweih
Ich vermute, dass deine Links durch das letzte Pinguin-Update entwertet wurden.
Du hast schlichtweg zu wenig gute Links. Man kann gut sehen, dass es seit April nach oben ging und seit August dann wieder nach unten. Wahrscheinlich gings im April mit dem Linkaufbau los und dann hat das auch ein bisschen nach oben geholfen und letztlich war die Mühe aber umsonst.

Du hat sehr viele harte Keys verlinkt, die Domains die die Url direkt verlinken ranken nicht.....

Details zu den Links als PN.