Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Projekt vom Pinguin betroffen - Wiederherstellung möglich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 21.10.2013, 22:50

Hey MonsieuL,
Auch wenn es nicht speziell Panda und Pinguin ist. Es gibt auch Seiten bei denen die Betreiber einfach Blödsinn machen der auch vor Pinguin zu einer Abstrafung geführt hätte. Habe dazu ein Beispiel. In dem Fall hat der Betreiber kurzfristig (vor den Updates) unabsichtlich (also ohne sich über die Folgen im Klaren zu sein) Satelliten und Seiten mit DC aufgebaut. Dazu noch massenhaft aufeinander verlinkt und sonst nicht wirklich Links gehabt. Er rankte vorher in seiner Nische ganz gut (Top 3), danach tja halt nicht mehr (das Hauptprojekt war ganz raus) und 3-4 Monate nach dem er aufgeräumt hat und ordentliches SEO betreibt wieder ganz gut (mit viel neuem Content, Onpage und pi pa po jetzt auf Platz 2). Der Aufwand hat sich für ihn locker gelohnt ohne das er in seiner Branche wirklich eine Marke ist...
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!