Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wem trauen: SEO Tools oder WMT?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 25.10.2013, 09:20

Folgendes Phänomen: Bei einer (wirklich kleinen, aber mir recht wichtigen) Seite - gibts schon ein paar Jahre - bin ich seit etwa 1,2 Wochen mit dem wichtisten "Stammkeyword" (auch in mehreren Kombinationen) nicht oder kaum mehr zu finden. Vorher immer irgendwie Top10 bis Top20. Keine manuellen Maßnahmen, Ursachenforschung betreibe ich gerade... Meine Frage geht aber in eine andere Richtung:

Komischerweise ist der Traffic insgesamt sogar leicht nach oben gegangen, laut WMT werde ich auch noch gelegentlich über die Kombis gefunden, die verschwunden sind. Komisch: In den WMT werden die Keywordkombinationen sogar noch "durchschnittlicher Position" angezeigt. Auch für die letzten Tage... Finden kann ich die allerdings mit händischer Suche nichts mehr, auch andere Tools wie Sistrix Smart etc. zeigen keine Positionierungen mehr an. Wie kann ich mir diese Unterschiede erklären? Hängen die WMT so hinterher?