Würde uns auch interessieren: Seit 24.10 ging die Conversion trotz gleicher Besucheranzahl stark zurück, seit kurzem sinkt aber auch die Besucheranzahl. Viele Suchbegriffe bis zu 10 Plätze nach hinten - für einen Shop ist das vor Weihnachten natürlich eine super Sache....
Evtl. sollte man noch berücksichtigen das der Weihnachtsverkauf los geht.
Das bedeutet, viele Mitbewerber hauen jetzt richtig Kohle für Werbung raus. Wenn Du selber keine oder kaum Werbung schaltest, dann greifen deine Mitbewerber durch Ihre Werbung mehr Kunden ab.
Somit gehen deine Besucherzahlen langsam aber sicher in den Keller.
Warum die Conversion zurück geht ist auch teilweise zu erklären.
Die Big Player wie Amazon etc. bieten jetzt schon Rücksendungen bis zum 10.1. 2014 an.
Da soll man erst mal gegen halten. Dann kommt hinzu das die meisten auf Versandkostenfrei und Rechnungskauf setzen.
Auch da muss man als Nischenanbieter gegenhalten oder akzeptieren, das jetzt alle die dem Trend folgen höhere Conversion erzielen.