Seite 1 von 1

Mögliche Folgen der HTTPS Umstellung?

Verfasst: 30.10.2013, 17:54
von Seppl
Hallo zusammen,

da ich mein Webprojekt komplett auf https umgestellt habe, möchte ich nun prüfen, ob ich bzgl. der Google Ergebnisliste noch etwas beachten muss.

Da in der Trefferliste noch die http Ergebnisse erscheinen, habe ich eine 301 Weiterleitung wie folgt angelegt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Funktioniert soweit ohne Probleme und dürfte passen oder?

Wie sieht es nun bzgl. der http-Links auf Google aus? Tauscht diese Google nach gewisser Zeit automatisch aus? Wäre es gut, wenn ich zeitgleich in den Webmaster-Tools eine neue Indexierung/Sitemap anstoße?


Besten Dank
Seppl :)

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.11.2013, 01:09
von Beloe007
Abwarten, Tee trinken, das wird von selbst.