Seite 1 von 1

Linkaufbau Strategie für viele Unterseiten

Verfasst: 31.10.2013, 01:14
von apfelesser
Hi Freunde

Wenn man einen Shop hat und viele Produkte anbietet, z.B. bis zu 2000 Stück, wie geht man da am besten mit dem Linkaufbau vor?

Wie sieht denn eine gute Strategie aus? Ist viel Arbeit, ist mir klar, aber leider weiß ich nicht genau, wo ich anfangen soll, welche ich bevorzugen soll und nach welchem Muster ich Links aufbauen soll.

Verfasst:
von

Verfasst: 09.11.2013, 00:42
von Malte Landwehr
Du kannst nicht für 2.000 Shop-Items externe Links aufbauen. Da musst du die Power schon über die interne Verlinkung lenken. Im ersten Schritt könntest du deine aktuelle interne Verlinkung mit https://strucr.com/ überprüfen.

Verfasst: 09.11.2013, 06:25
von ErwinRommel
Den Linkaufbau würde ich über Kategorieseiten oder wichtige Einzelprodukte und natürlich die Startseite streuen.

Verfasst:
von

Verfasst: 09.11.2013, 12:56
von madeby
So in der Art wie, Kunden kauften auch...?
So sind ja im Prinzip bei jedem Botbesuch, neue BL auf der Unterseite, die sich dann gegenseitig ja stärken.
Wir haben z.B. knapp 80.000 Artikel im Shop und suche dafür noch eine Lösung.
Von der Startseite aus, haben wir z.B. alle Hauptkategorien verlingt.

Verfasst: 09.11.2013, 14:33
von hanneswobus
natuerlich kann man 2k produkte mit links versorgen. ich wuesste nicht, was dagegen spricht. im "richtigen" leben u. außerhalb des www werden ja schliesslich auch einzelne produkte "kommuniziert".

apfelesser & madeby,

erwinrommel hat einen guten strategieansatz skizziert. madeby: was genau verkauft ihr denn?

Verfasst: 09.11.2013, 15:10
von madeby
Wir verkaufen Autoteile.

Verfasst: 09.11.2013, 15:36
von hanneswobus
madeby,

mach das mal so, wie erwinrommel dagestellt hat und _kommuniziere_ preisaenderungen, schnaeppchenangebote, topseller oder sonstige "besondere" artikel.

gruß

Verfasst: 09.11.2013, 16:44
von madeby
ja, werd ich tun :) Danke