Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hinweis auf Wikipedia-Eintrag auf der Suchergebnisseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jochla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2008, 16:48

Beitrag von jochla » 02.11.2013, 15:07

Hallo,

bei der Suche in Google nach "star clipper" wird rechts neben den organischen Suchergebnissen dieses Snippet angezeigt:

Bild

Dazu habe ich diese zwei Fragen:
  1. Wird ein Wikipedia-Eintrag, der zu den Suchbegriffen passt, automatisch und immer angezeigt, oder wie kommt dieses Snippet zustande?
  2. Nach welchen Kriterien werden dazu Bilder Ausgewählt / angezeigt, denn das Bild stammt nicht von Wikipedia, sondern aus der Bildersuche und nimmt dort nur Position 30 ein (ungefähr).
Gruß, Johannes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.11.2013, 15:25

Vorsicht, der Urheber des Bildes könnte gegen die Veröffentlichung hier im Forum sein.

Was Du da gefunden hast, kommt aus dem "Knowledge Graph". Google hat die Entität "Star Clipper" als Objekt des Typs "Schiff" erkannt und liefert Dir erste Infos. Such' mal nach bekannten Personen oder Orten, da kommt sowas auch fast immer.

Zur Bildwahl würde ich tippen, dass Google ganz gezielt Bilder liefert, auf denen das Objekt fast freigestellt ist und nicht zu viel Detail enthält, um auch als kleine Vorschau noch gut erkennbar zu sein.

Vielleicht kann ja ein Bilderexperte mehr dazu sagen, das würde mich auch mal interessieren.

jochla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2008, 16:48

Beitrag von jochla » 02.11.2013, 16:01

Danke für die schnelle Antwort. Der Hinweis "Konwledge Graph" hilft mir erst mal weiter. Wenn ich dann weitere Fragen habe, melde mich hier wieder.

Johannes.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 02.11.2013, 17:36

Gerne!

WebMeUp
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2012, 12:09

Beitrag von WebMeUp » 05.11.2013, 10:24

Ich glaube mann kann auch die Angaben im Knowledge Graph durch Freebase beinflüssen - https://www.freebase.com/m/043q54w
WebMeUp - ein neues kostenloses Backlink-Checker

jochla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2008, 16:48

Beitrag von jochla » 05.11.2013, 11:23

Sehr interessanter Hinweis. Vielen Dank!

Johannes.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag