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Exact Schreibfehler Domain

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pageranknewbee
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Beitrag von pageranknewbee » 04.11.2013, 08:02

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Exact-Schreibfehler-Domains?

Was ich meine:

z. B. die Domain:

stefan-name.de ist frei, die berühmte Person heißt aber stephan-name.de

Bisher habe ich mich auf das Registrieren von emds als .de beschränkt. Bei dieser Person mit hohem Suchvolumen wäre aber halt die mit dem Schreibfehler frei. Die mit dem Schreibfehler hat laut adwords-tool jedoch ein sehr geringes Suchvolumen von 50 pro Monat. Die Frage ist nun, ob Google in den Suchergebnissen den Schreibfehler bei Domains ignoriert und automatisch korrigiert (Macht Google ja bei Abfragen auch seit einiger Zeit), sodass ein hohes Ranking für Stephan Name bei entsprechender Optimierung gut zu erreichen wäre.

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Beitrag von Seotrixs » 04.11.2013, 09:14

Du hast alles richtig dargelegt. Wenn Google automatisch korrigiert, bist du schon auf den richtigen Weg.

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Beitrag von pageranknewbee » 04.11.2013, 09:28

Ja,
aber das korrigieren bezog sich auf die Abfrage, nicht auf die Domain an sich. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, macht diese Domain aus Deiner Sicht Sinn, richtig?

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Beitrag von luzie » 04.11.2013, 09:51

Man kann auch predigen was man will, es wird nix :-/

Der Domain-Name spielt für das Ranking keine Rolle.
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Beitrag von pageranknewbee » 04.11.2013, 10:30

Die Zeugen Jehovas predigen auch viel Blödsinn.

NATÜRLICH hat der Domainname auch Einfluss aufs Ranking. Wenn Du Name.de hast und auf Name optimierst ist es natürlich wesentlich einfacher, damit gut zu ranken, als wenn Du exakt gleich für trallalalalala.de auf Name optimierst. EMDs sind zwar vor einiger Zeit etwas unbedeutender geworden, dennoch ist der Domainname eines von 200 Rankingkriterien. Du solltest daher nicht wie die Zeugen Jehovas predigen, sonst kommst Du nicht in den Google-Himmel.

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Beitrag von luzie » 04.11.2013, 10:43

Der eine steht auf Jehova, der andere auf Voodoo ... :lol:
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MT
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Beitrag von MT » 04.11.2013, 10:47

Google-Himmel.
Zur Zeit sehe ich Google eher als Hölle an :cry:

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Beitrag von pageranknewbee » 04.11.2013, 11:35

Da geb ich Dir Recht, aber in der Hölle ist es wenigsten schön warm :-)

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Beitrag von MT » 04.11.2013, 12:04

Naja da frier ich lieber :D

Um mal etwas nützliches zum Thema zu posten:
Bei einer Seite von unserem Kunden (wir sind nicht im SEO-Bereich tätig) ist etwas, nahja fast blödes passiert.
Wenn mann beispielsweise nach dem Firmennamen sucht, z. B. Amazone wirft google die Seite zwar auf Platz zwei aus, jedoch wird der Seitentitel auf amazon geändert (d. h. der Firmenname wird von Google absichtlich geändert).

Sucht man jetzt nach amazon steht aber !trotzdem! im Titel amazon obwohl die Firma amazone heist (URL ist auch amazone.de).

Sprich wenn die Seite gut da steht, ändert Google das so ab wie es im gefällt...

pageranknewbee
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Beitrag von pageranknewbee » 04.11.2013, 12:28

So, habe mal die Domain mit der falschen Schreibweise registriert und wird es mal austesten.

Rem
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Beitrag von Rem » 05.11.2013, 03:41

Dumme Frage aber wenn Du Leute um Links anbettelst, gibst Du denen dann die falsche oder die richtige Schreibweise vor. LOL

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Beitrag von pageranknewbee » 05.11.2013, 07:34

Ich bettle keine Leute bezüglich Links an :-) Muss ich nicht.

Als Linktext werde ich natürlich dann bald variieren, sowohl die richtige, als auch die falsche Schreibweise und natürlich auch als Domainnamen verlinken usw. usw.

Warum die Eingangsfrage nun dumm war, erschließt sich mir nicht?

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Beitrag von Mac_Manu » 05.11.2013, 08:58

eine gute EMD hat zwar noch einen Rankingvorteil der aber durch den wesentlich aufwändigeren Linkaufbau zu nichte gemacht wird :-)

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Beitrag von pageranknewbee » 05.11.2013, 16:15

Was meinst Du mit "wesentlich aufwändigerem Linkaufbau"???

Rem
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Beitrag von Rem » 06.11.2013, 02:48

Ich frage mich, ob - gerade Namen - nicht eher als Brands angesehen werden. Ein "Stephan Kaiser" ist jemand anderes als ein "Stefan Kaiser". Gerade wenn Autorenschaft so wichtig für Google wird.

Wenn Du mit beiden Versionen reinlinkst, aber in der URL klar die eine vorgegeben wird, dann wirkt das vielleicht kurios? Linkst Du hingegen lediglich mit der falschen Version rein, die in der URL gegeben wird, so wird das Branding sogar verstärkt.

Auf der anderen Seite:
Vielleicht findest Du Beispiele mit typischen Spitznamen oder im Angelsächsischen Raum, wo sie Namen auch gerne verkürzen (Joseph -> Joe, Bob -> Robert). Vielleicht kennt Google die Abkürzungen oder nutzt bereits andere Korrekturmassnahmen. Interessant finde ich gerade "bob whitaker" versus "robert whitaker"... Aber das sind Synonyme und keine Schreibfehler...

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