Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Guter Content eingefügt, jetzt bin ich bei Google raus...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pheide
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2013, 18:31

Beitrag von pheide » 04.11.2013, 12:43

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin leider kein SEO Crack :o

Ich habe eine Website per Wordpress eingerichtet, habe eine passende Keyword-Domain, welche aus ,,Dienstleistung" und ,,Stadt" besteht. Innerhalb von ca. 3 Wochen kam ich von Null auf Seite 5 und bin bis vor ein paar Tagen auf Seite 3 vorgeklettert. Jetzt bin ich komplett raus...

Ich habe in letzter Zeit viel Content für die Website produziert, welcher meinen Kunden nützt. Über Google Analytics konnte ich sehen, dass einige Nutzer bis zu 45 Minuten auf meiner Seite waren.

Ein Beispiel: Angenommen ich möchte unter ,,Autowerkstatt Musterstadt" gefunden werden. Dafür habe ich die Startseite optimiert, hat auch gut geklappt. Jetzt füge ich eine Rubrik ein, in welcher ich z.B. ausführlich über die Hintergründe von ,,Kolbenfresser" berichte, das ganze auf insg. 15 Seiten. In den WMT ist jetzt der ,,Kolbenfresser" das unangefochtene Keyword.

Was jetzt? Soll ich auf den ,,Kolbenfresser" Seiten eine kleine Box einbauen, mit dem Hinweis auf meine ,,Autowerkstatt Musterstadt". Ich dachte eigentlich, dass der zusätzliche Content hilfreich ist...

Jemand eine Idee?