Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu einem SERP Snippet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jochla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2008, 16:48

Beitrag von jochla » 04.11.2013, 15:31

Hallo,

ich habe auf einer SERP dieses Snippet gefunden:

Bild

Woher kommen die Informationen "40+ Einträge", "ab/bis Cienfuegos..." und "St. Martin - Anguilla - St. Martin..."? Ich dachte es handelt sich um Produkt Rich Snippets, finde aber im HTML Source keine entsprechenden Auszeichnungen!?

Gruß, Johannes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 04.11.2013, 15:33

Google versucht selbsttätig Snippets zusamenzustellen ... manchmal sehen die Ergebnisse komisch aus.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 05.11.2013, 03:32

Woher kommen die Informationen "40+ Einträge", "ab/bis Cienfuegos..." und "St. Martin - Anguilla - St. Martin..."? Ich dachte es handelt sich um Produkt Rich Snippets, finde aber im HTML Source keine entsprechenden Auszeichnungen!?
Tabellen werden z.B. als Tabelle übernommen ;-)
40+ bezieht sich unter Umständen auf die Anzahl Zeilen der Tabelle. Habe gerade ein Beispiel gefunden, da korreliert die Zahl auch mit wiederkehrenden div-Elementen (als class="xy" gekennzeichnet). Kann, muss aber nicht auf Dein Beispiel zutreffen.
Google versucht selbsttätig Snippets zusamenzustellen ... manchmal sehen die Ergebnisse komisch aus.
Wobei das obere Beispiel ja durchaus strukturiert wird. Kenn schlimmeres.

jochla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2008, 16:48

Beitrag von jochla » 05.11.2013, 11:15

Danke für Eure Antworten.
Tabellen werden z.B. als Tabelle übernommen ;-)
40+ bezieht sich unter Umständen auf die Anzahl Zeilen der Tabelle. Habe gerade ein Beispiel gefunden, da korreliert die Zahl auch mit wiederkehrenden div-Elementen (als class="xy" gekennzeichnet). Kann, muss aber nicht auf Dein Beispiel zutreffen.
Gibt es denn irgend eine Quelle, wenn möglich in deutsch, wo man sich einen Überblick zu Snippets dieser Art verschaffen kann, d. h. was Google alles automatisch anzeigt, wenn bestimmte Facts gegeben sind?

Gruß, Johannes.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 05.11.2013, 14:28

Schau mal in den Google Webmaster Tools unter dem Punkt "Darstellung der Suche". Klicke dort auf das "i" neben dem Menüpunkt. Dann erscheint eine Seite, welche die verschiedenen Snippet-Elemente erklärt.

Gruß,

Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

jochla
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 02.01.2008, 16:48

Beitrag von jochla » 05.11.2013, 16:13

Klasse! Danke :-) Da hat man mal einen direkt Bezug, wobei speziell die Geschichte mit den Tabellen (siehe oben) nicht erwähnt ist.

Toll wäre, wenn Google hier deutliche auf schema.org eingehen, und zeigen würde, wie strukturierte Daten der verschiedenen Schemas dargestellt werden, und ob überhaupt und welche!? Das scheint mir alles noch ein wenig undurchsichtig zu sein.

Aber trotzdem: war ein super Tipp, danke nochmals.

Johannes.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 06.11.2013, 12:14

jochla hat geschrieben:Das scheint mir alles noch ein wenig undurchsichtig zu sein.
Es IST undurchsichtig - allerdings experimentieren sie so sehr damit rum, dass es sich tatsächlich von Tag zu Tag ändert, eine "Übersicht" haben sie da selbst nicht.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag