Seite 1 von 1

Zwei Google+ Unternehmensseiten, einen Youtube Kanal...

Verfasst: 08.11.2013, 08:35
von Thompsen
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem. Wir haben schon sehr lange eine Google+ Unternehmensseite die auch mit unserem Youtube-Kanal verbunden ist. Durch die Zusammenlegung von Google+ und Google Places wird mir nun aber eine zweite Google+ Unternehmensseite angezeigt.

Nun möchte ich diese neue Seite als Hauptseite nutzen und diese auch mit unserem bereits bestehenden Youtube-Kanals verbinden. Allerdings finde ich keine Einstellung dazu. Mir wird nur angezeigt, dass unsere "alte" G+ Unternehmensseite verbunden ist. Eine Option zum wechseln finde ich nicht.

Hat jemand eine Idee?

VG

Verfasst:
von

Verfasst: 08.11.2013, 11:20
von imwebsein
Hallo, dieses Problem werden sehr viele Leute nun langsam bekommen. Im übrigen auch wir.

Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen und unsere alte G+ Seite dicht machen und Umziehen zur neuen .. blöd gelöst Google!

Verfasst: 08.11.2013, 12:37
von Werbetante
Vielleicht habe ich Unrecht, aber bringt eine Unternehmensseite bei Google+ überhaupt etwas? Ich kenne kaum jemanden, der da ein Profil hat und habe das Gefühl, es ist total unebdeutend...

Verfasst: 08.11.2013, 13:18
von Thompsen
Mir geht es viel mehr um den Youtube-Kanal. Die alte Googl+ Seite zu löschen wäre kein Problem, allerdings ist die mit unserem Youtube-Kanal verbunden.
Könnte ich in Youtube die "neue" Google+ Seite einfügen, wäre ich zufrieden.