Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links zur selben IP-Adresse

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 13.11.2013, 11:39

Folgendes Szenario:

"Spaßeshalber" habe ich 4 Webseiten kreiert, alle in verschiedenen Nischen. Nun habe ich all diese 4 Webseiten immer zusammen verlinkt, egal wo, einfach um Zeit zu sparen (mir ist klar, dass der Linkjuice sich so natürlich auch verringert). Auf Startseiten, in Forenbeiträgen o.ä. Also haben diese ein identisches Backlinkprofil.

Lediglich eine Seite von allen vieren rankt TOP, die restlichen 3 nicht, die dümpeln irgendwo auf Seite 5+ herum.

Alle Webseiten befinden sich auf der selben IP-Adresse bzw. dem selben Webspace.

Kurioserweise habe ich die Webseite, die rankt, immer "als erstes" verlinkt, d.h. sie steht im jeweiligen Quellcode an vorderster Stelle vor den anderen Domains.

Sieht wohl aus, als wären die anderen drei Links nicht gewertet worden.

Ich will die anderen 3 jeweils jetzt auf andere IP-Adressen umziehen. Sinnvoll? Erfahrungen? Könnte es sein, dass die 3 Links jetzt beim nächsten Google Spider Besuch neu gewertet werden würden?
P.S.: Mir ist schon klar, dass es unnatürlich wirkt oder risikobehaftet ist, wenn mehrere Seite alle dieselben Links haben. Aber darum geht es ja nicht..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 13.11.2013, 11:54

Interessant. Das müsste man jetzt mit einem zweiten Versuch verifizieren.

lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 13.11.2013, 15:20

ja genau, ich wäre auch für einen zweiten Versuch mit neuen Webseiten.

Wenn man jetzt etwas an der bestehenden Struktur ändert, hat das meiner eigenen Erfahrung nach keinerlei Auswirkungen bei google. Aber wer weiß das schon genau...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 02.12.2013, 18:29

Hi,

so wie es aussieht gibt es tatsächlich keinerlei Auswirkungen. Habe alle Domains umgezogen und es gibt keinerlei Änderungen, außer, dass die erste Seite noch mehr gestiegen ist.

Habe das gleiche Experiment jetzt nochmal mit 4 anderen Webseiten gestartet, die alle auf verschiedenen IPs bzw. bei verschiedenen Hostern liegen.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 02.12.2013, 19:20

Bin auf die Ergebnisse gespannt.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 03.12.2013, 14:22

Ich kann mir kaum ein Setting vorstellen, in dem diese vier Links wirklich vergleichbar sind ... ?
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag