Seite 1 von 1

Männliche und Weibliche Schreibweise bei Berufen

Verfasst: 13.11.2013, 23:37
von Yves
Hallo,
ich hatte den Fall noch nicht eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich möchte eine Webseite für eine Ärztin optimieren. Nun ist es ja so das Beispielsweise Hausarzt Mainz viel häufiger gesucht wird als Hausärztin Mainz.

Ist es für die Suche egal welchen Begriff man wählt oder unterscheidet Google ziwschen der männlichen und weiblichen Schreibweise?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.11.2013, 23:46
von Thomas B.
Google betrachtet es als das selbe, das siehst du auch in den WMTs unter Content-Keywords -> Variationen.

Verfasst: 14.11.2013, 01:37
von Yves
Super danke für die schnelle Antwort.