Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

https in der site: abfrage

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 14.11.2013, 17:49

Hab bei 2 Domains in der Site Abfrage die Hauptseite als https drin, obwohl da gar kein Zertifikat hinterlegt ist und diese auch nicht unter https verlinkt wurde. In den Serps ist das unter http zu finden. Kennt das jemand?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 15.11.2013, 14:07

Gibt es denn einen (indexierbaren) Inhalt, wenn diese https Seiten aufgerufen werden? Oder kommt eine Fehlermeldung zurück?

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 15.11.2013, 16:16

Ja, die Starteite. Alle weiteren Links darauf sind nur http...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 18.11.2013, 16:52

Ja, dann leg halt auf dieser Startseite einen Rewrite auf ohne SLL - sollte das Problem ja beheben

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 18.11.2013, 17:52

Die Frage ist ja wo das herkommt. Ist ja nicht verlinkt und taucht nur bei der site: Abfrage auf

tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 13:03
Wohnort: Köln

Beitrag von tuennes » 18.11.2013, 22:42

So etwas fragt man sich ja häufiger.

Bei mir wurden mal fröhlich interne Seiten zur Administration indexiert. War aber natürlich ein dämlicher Fehler von mir: Wer auf jeder Seite Analytics oder Adsense hat, sollte sich nicht wundern, dass Sachen im Index auftauchen, die man nicht verlinkt hat... :roll: :wink:

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, und jemand hat einfach deine Startseite mal mit https aufgerufen...

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 20.11.2013, 12:14

Das Cert war gar nicht da. Hab nun erstmal eins drauf, damit da nicht auch noch eine Sicherheitswarnung kommt. Verstehen tue ich es nicht.

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1009
Registriert: 03.05.2005, 09:09

Beitrag von elmex » 20.11.2013, 18:36

Wahrscheinlich wollte Google Dich einfach zwingen, auch verschlüsselte Seiten anzubieten - müssen jetzt ja auch selber ganz viel verschlüsseln :lol:

Aber wird schon so sein, dass Google irgendwo einen Link gefunden, oder vielleicht auch einfach auf verdacht mal ssl probiert und wenn da denn Content zu finden ist...ab in Index

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 20.11.2013, 23:51

Und dann mit einem Link bei der Site Abfrage auf Platz 1? Die http Seite hat zig Links und taucht dann weg?
Bei der normalen Suche ist auch nur die http... Verstehe einer die Google

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag