Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankings variieren sehr stark

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
seolight
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 11.08.2012, 13:58

Beitrag von seolight » 17.11.2013, 20:28

Liebe SEO-Gemeinde,

die Rankings unserer Webseite springen momentan extrem hin und her.
Das letzte halbe Jahr haben wir uns mit unserem Hauptkeyword zuverlässig in den Top 10 aufgehalten.
Am Dienstag war es dann so weit- wir sind mit ca. 5 Keywords etwa 60 Plätze nach hinten gerutscht, ohne Änderungen vorgenommen zu haben.
Heute sind wir dann wieder in die Top 15 gekommen.
Kein Brief von Google im WMT-Postfach...

Was kann denn da los sein- ich hatte (und hab immer noch) etwas Angst, dass da etwas ohne mein Wissen schief läuft.

Wir sind keine SEO-Profis, haben eher mit AdWords unsere Kunden gefunden, aber das beunruhigt mich schon sehr.

Vielen Dank für Tipps!

LG Manuel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 17.11.2013, 22:12

manuel,

ich muesste mir mal deine seite anschauen. was verkauft ihr?

gruß

tsg+
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 23.05.2013, 13:38

Beitrag von tsg+ » 18.11.2013, 09:58

Hallo,

schwankende Keywords ja, allerdings kann ich den erwähnten Abrutscher um 60 Plätze bei euren Hauptkeywords nicht feststellen. Zumindest nicht mit einem schnellen Proof bei Searchmetrics. Welche Keywords meinst du denn?

Grundsätzlich könnte es ein strukturelles Problem mit den Weiterleitungen und Navigationsbezeichnungen ("Angebote" => /nepal/trekking/) geben.

Habt ihr auch schwankende Uptimes des Webservers?

Viele Grüße, Herbert