Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenes Partnerprogramm von Vorteil oder Nachteil?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 06.03.2005, 05:28

Hallo,

habe für meinen Shop jetzt ein Partnerprogramm geschaltet bei dem der Kunde 5% bei Bestellungen zwischen 50-400€ abgreifen kann.

Nun habe ich Bedenken das es von Nachteil sein kann wenn diverse Webmaster den Link einbinden der eine SID besitzt.

Kann da mal jemand von Vor oder Nachteilen berichten was Google betrifft?

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 06.03.2005, 06:25

Hi Scubi,

ich denke, da wo Du gelistet bist, spielt es eh keine Rolle, ob es positive oder negative Auswirkungen hat. Soweit mir bekannt, verfolgt G keinen Link mit SID, zudem wird Dein PP wohl kaum mit einem HTML-Link beworben.
5% sind aber mit Sicherheit kein Brüller, sondern Standard.
Komische Regelung: "50€ - 400€".

Gibt's irgendwo 'ne PP-Beschreibung, bzw. wo kann man die zur Verfügung gestellten Werbemittel einsehen - gerne via PN.

Gruß
HardPollux

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 06.03.2005, 11:33

Hallo,

es kommt immer drauf an was verkauft werden soll. Ich würde erst mal mit einen Partnerprogramm: www.affili.net oder www.adbutler.de anfangen, da man nicht so große Unkosten hat und nicht erst alle Webmaster suchen müß die dii Werbung einbauen.

Es wird auf jeden fall die Bekantheit der Seite sehr steigern und auf die Serbs wird es sich auch zum Teil Posietiv auswirken. Wenn dan ein wenig mehr Geld da ist kann man sich ja dann mal eine besseres Partnerprogramm Script progen lassen, was auch mod_rewrite unterstützt.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?