Seite 1 von 1

Duplicated Content besonderer Fall?!

Verfasst: 20.11.2013, 14:24
von amensic
Hallo liebe Freunde,

ich würde gerne eine vorhandene Seite von mir kopieren. Die Inhalte Menüpunkte alles bleibt gleich. Jedoch wird im Content nur der Stadtname umgeschrieben. Die Keywords und die Metabeschreibungen werden auch umgeschrieben.

Würde Google das jetzt trotzdem als Duplicated Content werten, da alle Texte gleich sind, lediglich der Stadtname, Metabeschreibung und Keywords geändert wurden.

Liebe Grüße

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.11.2013, 15:20
von todo
Es ist definitv schlechter Inhalt, weil schon zu 90-95% existent im Index. Und da er weder neu noch einzigartig ist, wirst du mindestens Probleme beim ranken bekommen. Wer sich wenig Arbeit machen will, der hat später mehr. Denk mal drüber nach ...

Achja, sich für eine Frage extra ein neues Profil erstellen, weil man sich nicht traut, die Frage mit seinem Hauptnick zu stellen, nennt man Foren DC ;)

Verfasst: 20.11.2013, 15:22
von osm
Wenn Städte zu einem Thema denn so austauschbar sind das es für den User (Mensch) Sinn macht spricht nichts dagegen. Im anderen Fall wird er ohnehin in aller Regel nicht dauerhaft gelistet. Für Kundenseiten solltest du dieses Vorgehen explizit besprechen und auf die möglichen Risiken rechtssicher hinweisen.