Seite 1 von 1

URL umstellen von .de auf .com

Verfasst: 20.11.2013, 15:39
von xmenh
Hallo Zusammen,

ich habe momentan eine .de Domain, die auch bei Google gerankt wird wenn man nach dem Firmennamen sucht.

Nun überlege ich doch die .com Domain zu nutzen.

Das Problem ist das ich auf der Seite einen flash teaser nutze, der eine Lizenz nur für die .de Domain hat.

Nun würde ich gerne, die .com auf die .de leiten, und im Browser soll die .com adresse stehenbleiben.

Wie schaffe ich es dann, das bei Google nicht sowohl .de und .com beim suchen nach dem Firmennamen auftauchen??

Und wie entwickelt sich das Ganze im Bezug auf double content??

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 20.11.2013, 22:09
von Thomas B.
Du könntest einen Frame nutzen der die .de Domain in der .com anzeigt, das ist aber mehr eine Notlösung. Besser wäre es die Lizenz für die .com Domain zu erwerben und alles von der .de dorthin umzuleiten.

Verfasst: 21.11.2013, 10:23
von xmenh
Thomas B. hat geschrieben:Du könntest einen Frame nutzen der die .de Domain in der .com anzeigt, das ist aber mehr eine Notlösung. Besser wäre es die Lizenz für die .com Domain zu erwerben und alles von der .de dorthin umzuleiten.
Naja die Lizenz kostet ja auch wieder Geld.

Okay, und wenn ich die Frame Lösung nutze, und sowohl die .de als auch die .com Domain nutze, werden dann beide bei Google gelistet??

Z.B. ist mir die Domain mayato.de aufgefallen, die es auch als mayato.com gibt. Gibt man bei Google aber mayato ein, erscheint nur die .com.

Wie kann ich es dann auch so erreichen, das beide vorhanden sind, und bei Google aber nur die .com auftaucht bei der suche nach der Firma.