Seite 1 von 1

Suchanfragen in den Webmaster Tools - Neue Webseite

Verfasst: 23.11.2013, 10:26
von Patte
Guten Morgen zusammen,

habe letzte Woche eine neue Webseite unter einer exact match domain online genommen.

Absichtlich habe ich es mal ein bisschen übertrieben :) Minuten nachdem die Webseite online war habe ich sie in den Webmaster-Tools angemeldet, eine Sitemap eingereicht und "Abruf wie durch Google" gemacht... Außerdem hat die OnPage-Analyse von XOVI mehr als 90% angegeben...

Die Seite hat es dann die ersten Tage in die hintersten Reihen (100+) verschlagen. Mittlerweile sehe ich aber in den Webmaster Tools, dass die Suchanfragen jeden Tag mehr werden. Allerdings finde ich die Seite (trotz Inkognito-Browser) absolut nirgends :-D

Weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 23.11.2013, 15:16
von elmex
Das liegt bestimmt am Google Cloaking. Die zeigen nämlich mittlerweile bei diversen Diensten je nach Browser, Ort und Cookies ganz unterschiedliche Sachen an....

Verfasst: 24.11.2013, 14:17
von seo-winkler
Siehst du die Suchanfragen denn nicht keywordbezogen? Das kommt aus deiner Frage nicht wirklich heraus finde ich ..

Verfasst: 24.11.2013, 19:21
von Patte
Ja doch, sehe ich schon... Allerdings denke ich mir, dass ich das eigentlich auch selber so in den Suchergebnissen sehe müsste oder?

Mir gehts aber auch mehr um die Frage, ob es denn eine Art Penalty sein kann? Hätt ich vielleicht besser formulieren sollen - sorry!

Verfasst: 25.11.2013, 03:48
von nerd
Patte hat geschrieben:Ja doch, sehe ich schon... Allerdings denke ich mir, dass ich das eigentlich auch selber so in den Suchergebnissen sehe müsste oder?
Gogole suchen sind lokalisiert. DEINE suche nach "Restaurant" bringt andere ergebnisse zutage als die eines users aus hamburg oder dresden. Selbst wenn deine seite nicht besonders ortsbezogen sein sollte, kann es sein das sie von anderen ortsbezogenen ergebnissen bei dir nach hinten verschoben wird, weil google meint dass ein restaurant in deiner naehe relevanter ist als ein webverzeichniss mit einer liste aller restaurants in ganz deutschland.

Verfasst: 25.11.2013, 10:20
von seo-winkler
Hallo Patte,

nerd hat schon Recht, aber du kannst das bei deiner Suchabfrage ein Stück weit umgehen, indem du folgende Punkte berücksichtigst ... Versuche das mal: https://www.seo-report.de/ratgeber/rank ... erte_Suche