Ein Kumpel hat mehrere Anzeigen in den AdWords geschaltet mit unterschiedlichen Anzeigentexten. Gebe ich jetzt einen Suchbegriff aus der Kampagne bei Google ein, erscheint in den SERPs ein anderer Anzeigentext als der, den er bei AdWords eingestellt hat. Entweder ist der Text komplett anders oder die erste Zeile ist plötzlich in der Headline.
danke für deine Antwort. Das ist mir klar, dass der Anzeigentext nicht den organischen Suchergebnissen entspricht. Aber der Text, den er bei AdWords generiert, sollte doch bei den Anzeigen, die bei Google erscheinen, identisch sein oder nicht?
Der Anzeigentext ist identisch (es sei denn er verwendet dynamische Suchanzeigen oder DKI).
Auf den Top Positionen (oberhalb der organischen Treffer) kann die erste Zeile des Anzeigentextes in die Headline gezogen werden, wenn die Textzeile durch Interpunktion abgeschlossen ist. Das wird beim Erstellen der Anzeige aber auch in der Vorschau angezeigt.
Hi,
also kann es sein das ihr dort viele AdGroups die thematisch ähnlich sind angelegt habt?
Falls Ihr nämlich dann die KWs als Broad oder BMM eingebucht habt, könnten Anzeigen aus anderen AdGroups erscheinen.
Villeicht mal schauen welche dort in Frage kommen könnten.