Seite 1 von 1

Frage zu Anzeigentexten

Verfasst: 26.11.2013, 15:01
von TiHoffmann
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Anzeigentexten bei Google.

Ein Kumpel hat mehrere Anzeigen in den AdWords geschaltet mit unterschiedlichen Anzeigentexten. Gebe ich jetzt einen Suchbegriff aus der Kampagne bei Google ein, erscheint in den SERPs ein anderer Anzeigentext als der, den er bei AdWords eingestellt hat. Entweder ist der Text komplett anders oder die erste Zeile ist plötzlich in der Headline.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

VG

Timo

Verfasst:
von

Verfasst: 26.11.2013, 15:41
von mwitte
Serps und Adwords sind zwei unterschiedliche Dinge.
Das was er als bezahlte Anzeige als Text vorgibt wird auch nur dort veröffentlicht.

In den organischen SERPs nimmt sich Google das was es für sinnvoll hält -- und das wird nicht der vorformulierte Anzeigentext sein...

Verfasst: 26.11.2013, 15:44
von TiHoffmann
Hallo,

danke für deine Antwort. Das ist mir klar, dass der Anzeigentext nicht den organischen Suchergebnissen entspricht. Aber der Text, den er bei AdWords generiert, sollte doch bei den Anzeigen, die bei Google erscheinen, identisch sein oder nicht?

Verfasst: 26.11.2013, 16:50
von Benitus
Der Anzeigentext ist identisch (es sei denn er verwendet dynamische Suchanzeigen oder DKI).
Auf den Top Positionen (oberhalb der organischen Treffer) kann die erste Zeile des Anzeigentextes in die Headline gezogen werden, wenn die Textzeile durch Interpunktion abgeschlossen ist. Das wird beim Erstellen der Anzeige aber auch in der Vorschau angezeigt.

Grüße
Ben

Verfasst: 27.11.2013, 08:36
von prochiller
Hi,
also kann es sein das ihr dort viele AdGroups die thematisch ähnlich sind angelegt habt?
Falls Ihr nämlich dann die KWs als Broad oder BMM eingebucht habt, könnten Anzeigen aus anderen AdGroups erscheinen.
Villeicht mal schauen welche dort in Frage kommen könnten.

Verfasst: 27.11.2013, 15:05
von dm_seo
Verwendet Ihr Keywords-Platzhalter in den Adwords-Anzeigen?