Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Suchergebnisse - schlechte description

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
aisukei
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2012, 11:00

Beitrag von aisukei » 02.12.2013, 17:10

Hallöchen,

ich muss mich wieder einmal an euch wenden, da ich vor einem kleinen bis mittelgroßen Problem stehe.

Mein Main Keyword ist New York Sehenswürdigkeiten und die Seite zu diesem Keyword ist goo.gl/pFSnu

Jetzt zu meinem Problem:

Bisher wurde in den G Suchergebnissen immer meine korrekte meta description angezeigt. Dementsprechend gut war auch meine CTR. Seit einigen Tagen zeigt G aber nur noch folgendes an ( zumindest bei mir ):

"... Welt macht. Die Freiheitsstatue, der Central Park und viele mehr. ... im Kopf hat, so denkt auch Jeder bei den USA an das Empire State Building in New York."

Das ist natürlich völliger Schwachsinn und bringt dem User keinen Mehrwert, der zum Klick anregt. Das ist auch der Grund warum meine CTR von 30 Prozent auf 9 gesunken ist.

Gibt es eine Möglichkeit G irgendwie dazu zu bewegen, meine Description wieder zu verwenden?

Viele Grüße