ich muss mich wieder einmal an euch wenden, da ich vor einem kleinen bis mittelgroßen Problem stehe.
Mein Main Keyword ist New York Sehenswürdigkeiten und die Seite zu diesem Keyword ist goo.gl/pFSnu
Jetzt zu meinem Problem:
Bisher wurde in den G Suchergebnissen immer meine korrekte meta description angezeigt. Dementsprechend gut war auch meine CTR. Seit einigen Tagen zeigt G aber nur noch folgendes an ( zumindest bei mir ):
"... Welt macht. Die Freiheitsstatue, der Central Park und viele mehr. ... im Kopf hat, so denkt auch Jeder bei den USA an das Empire State Building in New York."
Das ist natürlich völliger Schwachsinn und bringt dem User keinen Mehrwert, der zum Klick anregt. Das ist auch der Grund warum meine CTR von 30 Prozent auf 9 gesunken ist.
Gibt es eine Möglichkeit G irgendwie dazu zu bewegen, meine Description wieder zu verwenden?
Also zuerst würde ich sofort die Adsense-Anzeige im ersten "Artikel" rausnehmen, denn wenn dort eine Image-Anzeige erscheint, denkt man, man kann dort genauso draufklicken, wie auf die echten Bilder in den Folgeartikeln!
hmm, ich hab mir jetzt mal die ersten 50 Seiten angesehen (ansehen lassen) die einzige mit zu langer Description ist die von dir monierte.
Du kannst G. nicht zwingen deine Description zu nehmen aber du kannst es ermöglichen.
Dafür muss deine Description aber in 2 Zeilen passen und das tut sie in dem Falle nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn, nimm mal ~20 Zeichen weniger, dann könnte es passen.
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
Teste einfach mal eine kürzere Description. Momentan ist die Desc. 3 Zeilen lang. Teste mal max. 140 Zeichen, da springen die einzelnen Keywords besser ins Auge.
Vielleicht stören auch die Bilder in den Suchergebnissen, die direkt über Deinem Suchergebnis stehen. Vermutlich klicken in diesem Fall mehr Menschen auf das zweite Suchergebnis oder auf die bilder oberhalb.