Seite 1 von 1

Was ist denn nun mit duplicate Content?

Verfasst: 03.12.2013, 13:37
von Unifex
In letzter Zeit lese ich häufiger, dass es da keinen Filter mehr von Google geben soll.

Soll das bedeuten, dass ich bei zwei identischen Seiten mit sagen wir 50.000 Seiten und gleicher Linkstärke jetzt Platz eins und zwei belegen kann?

Ich mag das nicht so recht glauben.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 03.12.2013, 14:21
von luzie
Nee, das stimmt so nicht. Ich weiss ja nicht WAS genau du da gelesen haben willst, vielleicht ging's um "Penalty für internen Duplicate Content" (die es nicht gibt)?.

Verfasst: 03.12.2013, 14:30
von Unifex

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 03.12.2013, 14:39
von collection23
Und was hat das Video mit der Frage von identischen Seiten mit 50.000 Unterseiten zu tun? Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang nicht.

Verfasst: 03.12.2013, 15:41
von Unifex
Ist doch nur ein Beispiel.

Verfasst: 03.12.2013, 15:48
von Henk
Es ist kein Beispiel, sondern ein spezielles Problem und die Antwort auf die Frage, was mit DC passiert, der im Netz zwangsläufig (intern oder extern) tausendfach auftaucht (AGB, Widerspruchsregelungen etc.). Davon lässt sich kaum ableiten, dass DC keine Rolle mehr spielt! (Zumal er auch sagt, dass Google in anderen Fällen durchaus weiß damit umzugehen...)

Verfasst: 03.12.2013, 15:57
von Unifex
Henk hat geschrieben:Es ist kein Beispiel, sondern ein spezielles Problem
Ein Problem wäre es, wenn es ein konkreter Fall wäre mit 50.000 gleichen Seiten. Ist es aber nicht, jedenfalls nicht bei mir.

Daher ist es ein Beispiel von mir.

Re: Was ist denn nun mit duplicate Content?

Verfasst: 03.12.2013, 19:41
von sojo
Unifex hat geschrieben:Soll das bedeuten, dass ich bei zwei identischen Seiten mit sagen wir 50.000 Seiten und gleicher Linkstärke jetzt Platz eins und zwei belegen kann?
Das wäre ja schrecklich. Innerhalb weniger Wochen würden alle wichtigen Keywords von Platz 1 - 50 nur noch von wenigen Anbietern abgedeckt.

Schön für die Anbieter - Aber die Nutzer suchen sich dann bald eine neue Suchmaschine.