Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeige in den SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
MT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 240
Registriert: 22.08.2013, 09:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von MT » 05.12.2013, 15:19

Guten Tag allerseits!

Ich habe gerade gesehen, dass ein Mitbewerber von uns in den SERPS eine "schönere" URL-Anzeige bei Artikeln hat.

Wir haben:
domain.de/artikelname-artikelnummer/
er hat
domain.de > ... > Kategorie

Wie bekommt er es hin, dass die Kategorie dort angezeigt wird aber direkt auf den Artikel verlinkt wird? Wenn man auf die Kategorie klickt geht er natrülich auf die Kategorieseite. Geht das über Rich-Snippets oder ist das ein anderer Weg.

Wenn ich seine Anzeige mit meiner Vergleiche, muss ich leider gestehen, dass ich, als Kunde, eher auf seine klicke, da auch noch zusätzlich (fast) immer ein Bild des Artikels mit angezeigt wird.

Würde mich über antworten freuen.

EDIT:
Bei den Kategorien sieht es so aus:
Bei mir:
www.domain.de/kategorie/
er
www.domain.de > kategorie 1 > kategorie 2

Die Kategorien sind einzel Anklickbar und man kommt dann direkt zu dieser hin.

Wobei ich auch gesetehen muss, dass ich als Kunde nicht weis ob diese Anzeige passend ist. Mir wird nicht angezeigt (auch nicht in der Description) um welche Kategorie oder welches Produkt es sich handelt...