Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

url-Abstrafung, kein Ranking, manuell oder Algorithmus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lauri
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 09.08.2004, 06:20

Beitrag von lauri » 07.12.2013, 10:58

Seit gestern rankt die url. domain.de/muster nicht mehr.
Alle anderen urls der domain ranken wie vorher. Die domain.de/muster hat in letzter Zeit links bekommen, den letzten hat google wohl ziemlich zeitnah in Verbindung mit der Abstrafung indexiert.
Linktexte waren Phrasen, Keywords darin mal Singular und Plural und verschiedene Keywords.
Ich gehe von einer Abstrafung/Penalty aus. Da es ein Kundenprojekt ist habe ich keinen Zugriff auf die WMT. Meine Frage, ist das eine manuelle oder eine Abstrafung durch einen Algorithmus.
Ich würde auch gerne vermeiden dass der Kunde in seinem WMT nachschauen soll und dort dann die entsprechende Nachricht von google sieht.