Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

url-Abstrafung, kein Ranking, manuell oder Algorithmus

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lauri
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 09.08.2004, 06:20

Beitrag von lauri » 07.12.2013, 10:58

Seit gestern rankt die url. domain.de/muster nicht mehr.
Alle anderen urls der domain ranken wie vorher. Die domain.de/muster hat in letzter Zeit links bekommen, den letzten hat google wohl ziemlich zeitnah in Verbindung mit der Abstrafung indexiert.
Linktexte waren Phrasen, Keywords darin mal Singular und Plural und verschiedene Keywords.
Ich gehe von einer Abstrafung/Penalty aus. Da es ein Kundenprojekt ist habe ich keinen Zugriff auf die WMT. Meine Frage, ist das eine manuelle oder eine Abstrafung durch einen Algorithmus.
Ich würde auch gerne vermeiden dass der Kunde in seinem WMT nachschauen soll und dort dann die entsprechende Nachricht von google sieht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.12.2013, 11:26

Für Dinge die man verbockt sollte man geradestehen, kommt doch sowieso raus, die Mitteilung in den WMT verschwindet nicht, wenn da eine ist.

Ohne sich das genauer anzusehen kann man nur Vermutungen äußern, aber Deine Beschreibung passt sehr gut zu einer Unnatural Links Penalty in Teilübereinstimmung.

Wenn dem so ist, führt der einzige Weg raus über eine Entfernung/Entwertung der von Google als unnatürlich gesehenen Links, ordentlich dokumentiert mit anschließendem Reinclusion Request. Vor allem sollte klar sein, wenn es denn eine Penalty ist, daß das ein deutlicher Warnschuss ist und sich ohne Gegenmaßnahmen und einem "weiter wie bisher" schnell zur vollumfänglichen Penalty auswächst.

Ergo: WMT Zugang besorgen und nachsehen. Wenn Penalty, bereinigen, und dann wird Dir der Kunde auch nicht den Kopf abreißen. Fehler macht jeder mal, nur sollte man damit professionell umgehen und nicht anfangen irgendwelche wilden Stories aus dem Hut zu zaubern.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 09.12.2013, 18:42

Wenn dem so ist, führt der einzige Weg raus über eine Entfernung/Entwertung der von Google als unnatürlich gesehenen Links, ordentlich dokumentiert mit anschließendem Reinclusion Request.
@Vegas
den Reinclusion Request kann ich aber nur noch erstellen, wenn ich eine manuelle Nachricht in den WMT finde - richtig ?!

oder gibt es noch einen "Trick" um an das FOrmular zu kommen
, auch wenn man keine manuelle Nachricht erhalten hat ??

mfG
Keks