Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negativtrend für Contentseiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag von smox » 10.12.2013, 22:31

SEO hat aus meiner Sicht ein gewaltiges Imageproblem. Und dieses Forum trägt nicht dazu bei das zu verbessern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 11.12.2013, 10:00

Im Bereich Tarifvergleiche und Verbraucherberatung (DSl, Handy) ...
Wer sich in dieser "Branche" bewegt muss sich schon mal bisschen wärmer anziehen und braucht hier nicht die Mimose raushängen zu lassen. 99% aller solcher Sites sind einfach Abfall. es gibt keinen User der über Tarife "informiert" werden müsste, diese Industrie beballert uns ohnehin rund um die Uhr auf allen Kanälen mit ihrer Reklame. Google tut gut daran, hier seriösere Sites zu listen als die ewigen tarif-vergleich-24.de-Spamseiten.

smox
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 23.11.2013, 09:30

Beitrag von smox » 11.12.2013, 10:25

[quote="luzie"][quote]... 99% aller solcher Sites sind einfach Abfall. es gibt keinen User der über Tarife....[/quote]

Das trifft aber auf viel mehr Seiten zu. Und das heißt in der Konsequenz das nur noch der gelistet wird der dafür bezahlt oder ein Thema alleine monetär beherscht.

Das dies auf einem (unabhängigen) Algorithmus basiert ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine nie endende Geschichte mit fraglichen Wahrheitsgehalt.

Was verkauft den ein SEO = Das Versprechen Leistungen zu erbringen um Plätze im Ranking zu erreichen die er nicht beeinflussen kann und wo er nicht weiss nach welchen Regeln die Zustande kommen.