Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann spidert Google eigentlich wirklich einen Link

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag von Unifex » 13.12.2013, 14:33

Bisher habe ich einfach den Cache einer Seite aufgerufen, die uns verlinkt hat und war der im Google Cache, dann konnte ich sicher sein, Google hat den Link aufgenommen.

Nun hatte ich ein neues Projekt in Dmoz angemeldet.
Wurde auch aufgenommen aber der Cache der Dmoz Unterseite war Anfang Oktober.

Seit gestern allerdings wird in den Google Serps meine Domain mit der Dmoz Beschreibung angezeigt (hatte vergessen ein noodp einzubauen).

Doch woher konnte Google diese Beschreibung kennen, wenn er nicht die Dmoz Seite gespidert hätte.

Das bedeutet also, die Google Cache Methode scheint irgendwie doch nicht so eine verlässliche Quelle zu sein, wenn man wissen will ob ein Link schon von Google aufgenommen wurde