Seite 1 von 1

in Linkverzeichnisse eintragen ohne hijacking zu riskieren

Verfasst: 08.03.2005, 11:25
von checker
Moin!

Ich wollte mich kurz vergwissern, ob meine Idee sinnvoll ist :wink:

Da die meisten Branchenverzeichnisse und co eine Verlinkung verwenden, die ein Hijacking bei G00gle auslösen kann, ist ja zunächst von dem generellen Eintragen abzuraten. Wenn ich jetzt allerdings auf ein Unterverzeichnis oder eine direkte Datei verlinke, die zwar den gleichen Inhalt der normalen Startseite ausgibt, jedoch dazu ein "404 not found" im header, muesste man doch verhindern, dass der Content bei g00gle als hijacking im Index auftauchen kann? So könnte man dann ohne Gefahr sich weiter in solchen Verzeichnissen eintragen, die durchaus auch Kunden auf die Seiten bringen, ohne diese Risiken einzugehen.

Seh ich das richtig?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

in Linkverzeichnisse eintragen ohne hijacking zu riskieren

Verfasst: 08.03.2005, 11:55
von testimax123
Seh ich das richtig?
oha nun wird es intressant...
die meisten wollen aufgrund des linkpop in verzeichnisse, du nicht ?!
naja und google mag keine 404 wenn du es übertreibst kann es das gewesen sein....
und der content ist auch mit der startseite identisch??
versuchs mal und berichte (nimm aber bitte nix was dir am herzen liegt)

in Linkverzeichnisse eintragen ohne hijacking zu riskieren

Verfasst: 08.03.2005, 12:12
von checker
sagen wir einmal so, ich will keine linkpop, wenn dafuer meine seite gehijackt wird. in diesem falle reichen mir die urspruenglichen vorteile, von besuchern in solchen verzeichnissen gefunden zu werden.
naja und google mag keine 404 wenn du es übertreibst kann es das gewesen sein....
wieso sollte das google beruecksichtigen? dann koennte ich ja massig falsche links auf eine seite setzen (ausversehen), die alle auf einer anderen/ fremden domain zu einem 404 fuehren, und so seine seite abstrafen lassen. oder wenn jemand seine seite aktualisiert und neue interne urls dadurch bekommt, die alten seiten allerdings vorher alle indiziert waren, dann koennte das auch massig 404 ergeben, dass liegt dann aber an google selber, wenn er sein index so langsam aktualisiert. bist du dir sicher, dass sowas von google abgestraft wird?

Verfasst:
von

in Linkverzeichnisse eintragen ohne hijacking zu riskieren

Verfasst: 08.03.2005, 20:25
von Fridaynite
Ich habe auf einer sehr guten Domain von mir alle alten Seiten bewusst mit 404 verschwinden lassen.
Ergebnis: Perfekt.
Die alten Seiten sind langsam verschwunden und die neuen besser gelistet als je zuvor.

Vorher hatte ich es mit einem 301 probiert - war lange nicht so gut.

Jetzt habe ich es auf einer anderen Domain am Wochenende genauso gemacht - allerdings ohne den Umweg 301. Wech mit den alten Seiten. Neue rein. Bin mal gespannt, ob es Google wieder gut findet. 8)

in Linkverzeichnisse eintragen ohne hijacking zu riskieren

Verfasst: 08.03.2005, 22:37
von 1000und1Frage
@testimax123,

sag mal heißt das ich soll in meiner .htaccess keinen 404 Eintrag vornehmen,

weil mir das von Google schaden würde? :o
Hab ich das richtig verstanden und 301 auch nicht?

Könnt Ihr mir dazu noch mal was schreiben.

Gruß Viktor