Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilderanteil relevant für Ranking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fnordi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2013, 12:15

Beitrag von fnordi » 17.12.2013, 10:53

Habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, aber möglicherweise fehlen mir die passenden Suchbegriffe.

Meine Frage ist relativ einfach: Wirkt sich der Anteil an Bildern auf einer Webpräsenz in irgendeiner Art und Weise (positiv oder negativ) auf das Suchmaschinen-Ranking aus?
Also jetzt abgesehen von Standard-Elementen, die Teil aller Seiten sind (Logo, Hintergrundbild, Footer, Header o.ä.).
Also sollte man z.B. zwanghaft versuchen auf jede Einzelseite noch ein paar Bilder unterzubringen, oder sollte man es vielleicht eher vermeiden?

Falls es eine Relevanz des Anteils von Bildern zu Seiten gibt, bezieht es sich dann eher auf die Menge der Bilddateien, oder auf die Größe der Dateien?