Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung auf CMS rückwirkend machen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
maks98
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2010, 10:17

Beitrag von maks98 » 22.12.2013, 11:24

Hallo zusammen,

habe vor ca. 1 Jahr eine HTML-Website auf CMS umgestellt - leider nicht erfolgreich. Trotz Weiterleitungen haben viele Inhalte (insbesondere Bilder) ihre Positionierungen in der Google-Ausgabe verloren. Ein ganzes Jahr habe ich versucht die Situation zu retten, leider vergeblich.

Die Frage: Wenn man jetzt (nach ca. 12 Monaten) die Website auf alte HTML-Struktur umstellt, kann man bei Google & Co. die alte Positionierung zumindest teilweise zurückgewinnen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 22.12.2013, 11:40

wenn du mit dem Auto gegen einen Baum fährst, kannst du den Unfall Rückgängig machen, wenn du danach rückwärts fährst ;-)

ein wenig "blumig" ausgedrückt ist Deine Fall ähnlich, du kannst den Schaden nur Rückgängig machen, wenn du Ahnung davon hast. Wenn du kein Experte bist macht es Sinn dass Auto in die Werkstatt zu bringen.

Für jemanden der seit mehreren Jahren hier im Forum angemeldet ist und so eine Frage stellt, habe ich das Gefühl, dass die Umstellung auf da CMS nicht gerade sehr "googlefreundlich" war, vielleicht macht es auch Sinn, dass sich das mal jemand anders genauer anschaut, wenn du selber eigentlich keinen Plan hast :idea:

mfG
Keks

maks98
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2010, 10:17

Beitrag von maks98 » 22.12.2013, 11:58

Hi keks,

ein wenig Ahnung habe ich schon, behaupte ich mal ;)

aber, um den Fall mehr deutlich zu machen. Die Umstellung wurde aus der Not gemacht. Zuerst wurde ein "Profi" beauftragt die Website auf ein CMS umzustellen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Allerdings selbst geschriebene CMS auf PHP-Basis hat ab und zu Fehler gemacht und einige Bereiche der Website lahm gelegt. Dafür bekam die gesamte Website nach ca. 30 Tagen Penalty von Google. In diesem Moment habe ich das Steuer übernommen und möglichst schnell auf ein anderes CMS umgestellt. Die Pfade etc. sind dabei leider verloren gegangen.

Die Frage hat aber einen generellen Charakter:

- Würde Google & Co. eine in der Vergangenheit bekannte Struktur (Links, Bilder etc.) wieder erkennen und entsprechend positieonieren?