Seite 1 von 1

Rich Snippet: Ratings/Stock/Price nicht in Ergebnissen

Verfasst: 25.12.2013, 22:47
von bastimm
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir helfen kann.... seit Wochen versuche ich verzweifelt meine Stars/Preise/Verfügbarkeiten wieder in google anzuzeigen...

Im Snippet-Test-Tool läuft alles 1a, in Google selbst aber nicht :(
wenn ich meinen Beispiellink im testing-tool einfüge, erhalte ich stars, price und Verfügbarkeit, online keine Chance....

Beispiel:
https://goo.gl/ng5td5

Evtl hat mir hier ja jemand einen Tipp, oder sieht den Fehler gleich auf anhieb?
DANKE im Voraus!!

P.S. sollte ein Experte mitlesen und Verbesserungsvorschläge haben oder Fehlerkorrekturen (auch gg. Rechnung) bitte per PN melden!

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.12.2013, 23:37
von Philip Hansen
Hallo bastimm,

es gab jüngst ein Algo Update von Google. Es betrifft ca. 15% der SERPs
Dieses Update regelt die Richsnippets.

Mehr zum Thema findest du hier:

https://www.virante.org/blog/2013/12/19/ ... -appeared/

Good Luck in den SERPs!

Re: Rich Snippet: Ratings/Stock/Price nicht in Ergebnissen

Verfasst: 26.12.2013, 02:18
von nerd
bastimm hat geschrieben: Im Snippet-Test-Tool läuft alles 1a, in Google selbst aber nicht :(
wenn ich meinen Beispiellink im testing-tool einfüge, erhalte ich stars, price und Verfügbarkeit, online keine Chance....
Ich glaube deine seite muss eine gewisse groesse oder bekanntheit haben, damit die bewertungen auch angezeigt werden. Das problem war, dass kurz nachdem snipletts bei google angezeigt wurden viele seiten ihren eigenen inhalt auf jeder unterseite mit 5/5 bewertet haben um somit in den serps mit 5 sternchen hervorgehoben zu werden.

Verfasst: 26.12.2013, 15:41
von Kurbelursel
Google nimmt den ersten Author-Tag, den er finden kann.

Ob der Tag zu einem Google+Profil führt, ist erst mal zweitrangig.

Bei mir hatte ich seit einigen Tagen auch solch ein Problem festgestellt.
Plötzlich waren aus meinen Authentifizierten Benutzern Autoren geworden.
Denn die neuesten erscheinen seitlich in einem Block gelistet.
Mein eigener und korrekter Author-Link kommt erst ganz unten. (auch wenn das aus SEO-Sicht nicht so gut ist. Aber ich will einfach auf meinen Seiten nicht gleich oben einen kostenlosen Werbelink für Google drin haben)

Ich erinnerte mich, dass ich im Theme (SKY) unter CSS freundlicherweise angeboten bekam "SEO Add rel=author to user names." und ankreuzte.
Das habe ich dann natürlich sofort geändert.

Bei Dir stehen auch mehrere Authoren im Quelltext. Vielleicht ist es da ähnlich. Habe ihn nur kurz überflogen