Seite 1 von 1

Quoten-Ranking

Verfasst: 09.03.2005, 16:17
von rainerkerner
Hi,
hat jemand eine Ahnung, wo eine solche Statistik herkommt ?

https://www.tourismuspresse.at/sixcms/m ... opie00.jpg

Gruß

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Quoten-Ranking

Verfasst: 09.03.2005, 16:22
von blackhole
@rainerkerner
Ich denke mal tourismuspresse[dot]at wird einfach nur eine Statistik visualisiert haben. Um zu sehen wieviel Seiten von einer Url indiziert sind, benutzt du den Befehl inurl:domain.tld bei Google.

Um mehrere Domains gleichzeitg zu vergleichen, kannst du auch ein Tool von mir nutzen: www.inurl.de

Mehr war es nicht und die Grafik werden die mit perl oder php erstellt haben.

Gruss,
Marcus

Mir kommt nur die Pressemeldung spanisch vor.

Verfasst: 09.03.2005, 18:47
von rainerkerner
Die Urlaubssuche über das Internet liegt voll im Trend – das zeigt einmal mehr der jüngste Google-Vergleich der Trefferquoten. Die Statistik ist ein Gradmesser für Bekanntheit, Inhalte und Reichweite der verschiedenen Reisemarken bzw. –plattformen. Gleichzeitig ist für jeden Internetuser damit ablesbar, welche Trefferquote eine bestimmte Marke hat. Entsprechend begehrt ist die weltweit führende Suchmaschine Google daher als Schauplatz von Reisemarken und Unternehmen aus dem Tourismus-Bereich.

Mit Stichtag 28. Februar 2005 zeigt sich auf der Hitliste der Google-Trefferquoten folgendes Bild: TripAdvisor mit 11 Mio. Treffern liegt auf Platz 1, gefolgt von Expedia mit mehr als 8 Mio. und Travelocity mit knapp 6,5 Mio. gefundenen Suchbegriffen. Mit 5,9 Mio. Treffern nimmt Tiscover die vierte Position ein - im Europa Ranking die erste Position - und zählt zu den Top 5 des Quoten-Rankings!

Aus der aktuellen Statistik geht damit hervor, dass diesmal eindeutig die Online-Unternehmen der Tourismusbranche die Nase vorne haben, während klassische Reisemarken wie Lufthansa (6.Stelle) oder TUI (8.Stelle) auf die Plätze verwiesen wurden.

Denn diese erweckt den Eindruck, dass Tiscover 5,9 Mio mal gelistet wurde. Und wer hat die Vergleichsplattformen ausgewählt. Ich kenne viele Tourismusplattformen, die mehr haben.