Google-Update im Zusammenhang mit gebuchten Google-Anzeigen
Verfasst: 10.03.2005, 20:34
Neben Webseiten-Optimierung schalte ich auch Anzeigen für einige Projekte. Was mir in den letzten 3 Wochen aufgefallen ist:
Die täglichen Klickraten der gebuchten Suchbegriffe für die einzelnen beworbenen Projekte sind teilweise erheblich, um bis zu 80%, gestiegen. Im Vergleich mit Referenz-Statistiken aus dem letzten Jahr kann ich keine derartigen Steigerungen für den jetzt aktuellen Zeitraum feststellen. Leider steht diese Steigerung und die damit verbundene Werbe-Ausgabe überhaupt nicht im Verhältnis mit dem erzielten Umsatz. Der hält sich stabil auf der gleichen Basis.
Wie sieht es bei anderen "Google-Werbenden" aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen innerhalb der letzten Wochen und erhöhte Klickraten auf eure Anzeigen?
Als Erklärung habe ich eigentlich nur eine Lösung: Google bevorzugt Seiten die Adsence eingebunden haben.
Nach dem Motto: Klickt der User nicht bei uns auf eine Anzeige, dann tut er es vielleicht auf der verlinkten Seite aus dem Suchergebnis...
Liege ich hier falsch oder was meint Ihr?
Gruss
Andreas
Die täglichen Klickraten der gebuchten Suchbegriffe für die einzelnen beworbenen Projekte sind teilweise erheblich, um bis zu 80%, gestiegen. Im Vergleich mit Referenz-Statistiken aus dem letzten Jahr kann ich keine derartigen Steigerungen für den jetzt aktuellen Zeitraum feststellen. Leider steht diese Steigerung und die damit verbundene Werbe-Ausgabe überhaupt nicht im Verhältnis mit dem erzielten Umsatz. Der hält sich stabil auf der gleichen Basis.
Wie sieht es bei anderen "Google-Werbenden" aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen innerhalb der letzten Wochen und erhöhte Klickraten auf eure Anzeigen?
Als Erklärung habe ich eigentlich nur eine Lösung: Google bevorzugt Seiten die Adsence eingebunden haben.
Nach dem Motto: Klickt der User nicht bei uns auf eine Anzeige, dann tut er es vielleicht auf der verlinkten Seite aus dem Suchergebnis...
Liege ich hier falsch oder was meint Ihr?
Gruss
Andreas