Seite 1 von 1

Google-Update im Zusammenhang mit gebuchten Google-Anzeigen

Verfasst: 10.03.2005, 20:34
von Andreas04
Neben Webseiten-Optimierung schalte ich auch Anzeigen für einige Projekte. Was mir in den letzten 3 Wochen aufgefallen ist:

Die täglichen Klickraten der gebuchten Suchbegriffe für die einzelnen beworbenen Projekte sind teilweise erheblich, um bis zu 80%, gestiegen. Im Vergleich mit Referenz-Statistiken aus dem letzten Jahr kann ich keine derartigen Steigerungen für den jetzt aktuellen Zeitraum feststellen. Leider steht diese Steigerung und die damit verbundene Werbe-Ausgabe überhaupt nicht im Verhältnis mit dem erzielten Umsatz. Der hält sich stabil auf der gleichen Basis.

Wie sieht es bei anderen "Google-Werbenden" aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen innerhalb der letzten Wochen und erhöhte Klickraten auf eure Anzeigen?

Als Erklärung habe ich eigentlich nur eine Lösung: Google bevorzugt Seiten die Adsence eingebunden haben.
Nach dem Motto: Klickt der User nicht bei uns auf eine Anzeige, dann tut er es vielleicht auf der verlinkten Seite aus dem Suchergebnis...

Liege ich hier falsch oder was meint Ihr?

Gruss
Andreas

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.03.2005, 17:46
von hunny
Als Erklärung habe ich eigentlich nur eine Lösung: Google bevorzugt Seiten die Adsence eingebunden haben.
Nach dem Motto: Klickt der User nicht bei uns auf eine Anzeige, dann tut er es vielleicht auf der verlinkten Seite aus dem Suchergebnis...
könnte vielleicht angehen,nur ehrlich gesagt kann ich es nicht so recht glauben :oops:
Das währe doch manipulation oder?

Google-Update im Zusammenhang mit gebuchten Google-Anzeigen

Verfasst: 11.03.2005, 17:55
von Der_Frauenversteher
naja ich denke, wenn google den kommerzbogen überspannt, ist es genauso schnell rum, wie los gegangen ist...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Google-Update im Zusammenhang mit gebuchten Google-Anzeigen

Verfasst: 11.03.2005, 18:20
von sean
Nach dem Motto: Klickt der User nicht bei uns auf eine Anzeige, dann tut er es vielleicht auf der verlinkten Seite aus dem Suchergebnis...
Das kann man aber in der Statistik sehen und geg. sogar deaktivieren.

Gruß

sean

Google-Update im Zusammenhang mit gebuchten Google-Anzeigen

Verfasst: 11.03.2005, 20:04
von Laoder
wie schön adsense manchmal für den betreiber ist, so schlecht sind die content anzeigen für werbende.
eben aus dem grund schalte ich nur content anzeigen wenn eine image kampagne gewünscht wird und die qualität der clicks keine rolle spielt; und dann auch nur für 5 cent
und als schnäppchen obendrauf machen wir das in usa dann kostet das umgerechnet 3 Eurocent.
dann können die kiddies klicken wie sie wollen.
das google adsense seiten bevorzugt möchte und will ich nicht annehmen.
der eindruck könnte aber enstehen weil immer mehr webmaster diese einnahmequelle nutzen und somit auch viele topgelistete seiten adsense drauf haben.

Verfasst: 11.03.2005, 20:17
von hunny
das google adsense seiten bevorzugt möchte und will ich nicht annehmen.
Bisher war doch immer von dem Gegenteil die Rede oder?Ich meine viele behaupteten das adsense der Page schaden würden!