Kritik an Google Algorithmus
Verfasst: 18.03.2005, 13:37
Hallo,
wenn man sich mal die bestplatziertesten Seiten im Netz etwas genauer anschaut inklusive der abakus-internet-marketing.de Site wird wohl jedem aufallen, dass das Hauptkriterium der Google Platzierung nur der Quantiät des Contents mit einer richtigen internen Verlinkung gilt.
Was bei abakus-internet-marketing.de die vielen Forenbeiträge sind, welche bei Google gespidert werden und zugunsten der Siteplatzierung ausfallen, sind bei anderen Seiten sinnloser Inhalt welcher immerwieder minimal geändert wird, hauptsache die interne Verlinkung ist korrekt programmiert.
Wenn es nach mir ginge sollte Google die Interne Massenverlinkung völlig ausser acht lassen und nur externe Verlinkungen mit unterschiedlichen IP Ranges für die Platzierung zum wichtigsten Kriterium machen.
Natürlich ist der Content eine wichtige Basis, es kann aber nicht sein, dass massiger Content der sich auf jeder Unterseite ähnelt zum ausschlaggebendem Kriterium wird.
Und wer jetzt meint, dass man dann die Möglichkeit hat, durch externe Massenverlinkungen ein gleiches Ergebnis zu erziehlen, liegt falsch weil Google nach eigener Erfahrung solche Strukturen erkennt.
wenn man sich mal die bestplatziertesten Seiten im Netz etwas genauer anschaut inklusive der abakus-internet-marketing.de Site wird wohl jedem aufallen, dass das Hauptkriterium der Google Platzierung nur der Quantiät des Contents mit einer richtigen internen Verlinkung gilt.
Was bei abakus-internet-marketing.de die vielen Forenbeiträge sind, welche bei Google gespidert werden und zugunsten der Siteplatzierung ausfallen, sind bei anderen Seiten sinnloser Inhalt welcher immerwieder minimal geändert wird, hauptsache die interne Verlinkung ist korrekt programmiert.
Wenn es nach mir ginge sollte Google die Interne Massenverlinkung völlig ausser acht lassen und nur externe Verlinkungen mit unterschiedlichen IP Ranges für die Platzierung zum wichtigsten Kriterium machen.
Natürlich ist der Content eine wichtige Basis, es kann aber nicht sein, dass massiger Content der sich auf jeder Unterseite ähnelt zum ausschlaggebendem Kriterium wird.
Und wer jetzt meint, dass man dann die Möglichkeit hat, durch externe Massenverlinkungen ein gleiches Ergebnis zu erziehlen, liegt falsch weil Google nach eigener Erfahrung solche Strukturen erkennt.