Seite 1 von 1

kein PR für (angebliche) GIF???

Verfasst: 29.08.2003, 22:00
von ~bWM
Lustig, kann es sein das Google anhand der Dateiendung schliesst das es sich um eine bestimmte Dateiart handelt und ihr folglich kein PR gibt???

greetZ

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.08.2003, 22:59
von syco23
nein, Bilder bekommen definitiv keinen Pr.

Verfasst: 29.08.2003, 23:14
von ~bWM
syco23 hat geschrieben:nein, Bilder bekommen definitiv keinen Pr.
Sollte der Googler aber nicht eher nach dem ContentType (statt FileExtension) gehen???

Verfasst:
von

Verfasst: 29.08.2003, 23:34
von syco23
achso, du meinst du hast eine textfile und gibts z.B. die endung gif ? .. weiß zwar nicht was das bringen sollte, aber ich glaube das Google keinen PR vergibt - btw: habs ausbrobiert. eine text-file mit endung gif wird im browser als nicht auffindbares Bild angezeigt..

.. falls es überhaupt das ist was du meinst.

Verfasst: 30.08.2003, 10:05
von ~bWM
syco23 hat geschrieben:achso, du meinst du hast eine textfile und gibts z.B. die endung gif ? .. weiß zwar nicht was das bringen sollte, aber ich glaube das Google keinen PR vergibt
Ich habe einen Bug im IIS (<=) 6 entdeckt der Scriptcode in jeder beliebigen Datei ausführt (bestimmter Verzeichnisname vorausgesetzt), also auch in "angeblichen" Bildern. Da ich selber ASP-Coder bin und auf einem 6er hoste hab ich gleich noch eine Demo-Page angelegt. Alle anderen Demos bekommen ihr Ranking, nur das ".gif"-Script nicht.
Gut zu wissen das Google dumm genug ist nur auf die Dateiextension zu setzen....
syco23 hat geschrieben: btw: habs ausbrobiert. eine text-file mit endung gif wird im browser als nicht auffindbares Bild angezeigt..
Welchen Browser benutzt du?

Verfasst: 31.08.2003, 00:59
von syco23
Welchen Browser benutzt du?
IE 5.x

Verfasst: 31.08.2003, 02:24
von ~bWM
syco23 hat geschrieben:
Welchen Browser benutzt du?
IE 5.x
IE geht aber weder nach Dateiendung, noch nach ContentType....
(schreib mal "<script>alert('IE is doof')</script>" in eine textdatei, leg die auf dem server ab (mit ContentType: text/plain) und schau sie im IE an.... (das gleiche geht auch mit Bildern die kein sind und umgekehrt)