Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
"Falsch" liegst du wahrscheinlich nicht, denn außer Zeitaufwand entstehen Dir ja keine "Nachteile". Nur ist andererseits das mit den C-Blöcken vielleicht auch nur eine (falsche) Hypothese, die niemand beweisen kann. Wie man beispielsweise hier nachlesen kann, gibt es in der Bundesrepublik auch einen Server mit 6698 Präsenzen auf einer IP (Strato). Und im Thread ALLEGRA - SOLUTIONS wird m. E. deutlich herausgearbeitet, dass es vielmehr um die Linkstruktur (Netzwerk?) als um die IP geht ...Steffi hat geschrieben:Hallo,
bisher scheint ja noch nicht so 100%ig geklärt zu sein, ob Google die IP wertet und somit z.B. alle Projekte eines Servers in einen Topf schmeisst.
Falls ich jetzt falsch liege berichtigt mich bitte.
Dazu meine, sicher nicht ganz neue, Idee:
Ich habe auf meinem Server noch jede Menge Platz und Traffic frei, wäre es nicht sinnvoll Webspace zu tauschen?
Ich lasse einen Webmaster mit z.B. einem Projekt auf meinen Server und er gibt mir dafür Webspace auf seinem Server.
Somit könnte man seine Projekt besser untereinander verlinken und trotzdem wären es verschiedene IP´s .
Man kann sich da viele Szenarien ausmalen. Zum Beispiel können schlecht programmierte Skripte problemlos einen Server an seine Grenzen (oder darüber hinaus) bringen. Meine eigenen Programme kenne ich, die der anderen nicht.Steffi hat geschrieben: wo liegt die Gefahr? Der Tauschpartner bekommt maximal die FTP-Zugangsdaten für seine Domain auf meinem Server.