Seite 1 von 1

Seitenoptimierung

Verfasst: 18.04.2005, 06:31
von santax
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mit meinem Shop bei google nen echtes Problem.
Egal was wir an den URLs drehen, besser indiziert wird die Seite nicht wirklich. Seltsamerweise findet Google ja knapp 300000 Seiten - nur haben die laut Google keine Inhalt - was definitiv nicht stimmt.

https://www.head-shop.de

Ok, die weiterleitung auf der Startseite ist uncool - ich weiß - läßt sich aber anders schwer machen mit dem Shopsystem (Interchange).
Wir verwenden css und haben auch die URL Zusammensetzung in Abständen von 6 Monaten geändert um eventuell mal bessere Ergebnisse zu bekommen, nur wirklich durchschlagenden Erfolg brauchte das nicht.

Hätte jemand eine Tip wir man die Seiten "googlekonformer" gestalten könnte, bzw. was noch zu ändern wäre um bessere Ergebnisse zu bekommen?

Schon mal danke

Harald

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seitenoptimierung

Verfasst: 18.04.2005, 06:47
von Fridaynite
Soweit ich das gesehen habe, sind in den Links jede Menge Session-Ids drin.
Mit jeder Session-ID die Dein Shop vergibt, bekommt Google eine andere URL zur gleichen Seite -> Duplicate Content.
Wird aber nicht so leicht sein, das zu ändern, da Du ein Partnerprogramm betreibst. Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ich kenne das von einem meiner eigenen Projekte.

Eine Lösung wäre, einen XT Shop zu nehmen unter einer anderen Domain. Der lässt sich schön optimieren und diesen dann ohne Partnerprogramm laufen zu lassen um eigene Umsätze zu generieren.

Verfasst: 18.04.2005, 06:53
von santax
Genau das ist die Krux. Die IDs müssen wir durchschleppen - ging auch nur mit Cookies - aber wir haben ca. 17% User die Cookies ausgeschaltet haben - somit also hinfällig.

Wir werden wahrscheinlich die XT Version probieren, bzw. sind schon seit längerem dabei das umzusetzen, jedoch habe ich die Hoffnung noch net aufgegeben, daß man daran noch was ändern kann.

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?

So long

Harald

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seitenoptimierung

Verfasst: 18.04.2005, 09:23
von raschu
Gibt es da nicht eine Apache-Erweiterung "mod_rewrite" oder so ähnlich, die dafür sorgt, dass Parameter-URLs in scheinbar Dateinamen übersetzt werden?