Hallo, könnt ihr mir genau sagen, was Slow Death eigentlich bewirkt? Also was ich weiß ist, das dieser aufgrund Duplicate Content auftritt.
Bei mir ist es jetzt z.B. der Fall, das bei manchen Seiten nur noch der Link angezeigt wird. Ist das jetzt schlimm? Falle ich vielleicht mit meiner Seite ganz aus dem Index etc.?
Wie sieht das aus?
Slow Death merkst Du zuerst, wenn Deine Besucher von Google ausbleiben.
Dann kommt keine Description mehr von Deiner Seite und nur noch der nackte Link. Irgendwann ist Deine Seite nicht mehr zu finden.
Lösung: Entweder rausbekommen, wer Deine Seite gehijackt hat oder wenn dies nicht der Fall sein sollte: Warten ob sie wieder kommt. Kommt auch manchmal vor. ´Oder neue Domain - aber vorher den alten Content löschen - Sonst gibts wieder die Gefahr des DC
das gleiche Phänomen tritt in letzter Zeit aber auch vermehrt auf, ohne das ein Grund dafür festzustellen ist. Weder DC, noch hijacking oder Probleme mit .htaccess oder robots.txt. Alles tiptop. Eine mir bekannte Seite erholt sich langsam davon, ohne das was geändert wurde. Mal schauen was daraus wird.
Falls Du Deine Seite im Profil meinst ... die Links ohne Beschreibung in den Serps haben weder mit Slow Death noch mit Hijacking zu tun ... das ist der typische (duplicated content) "Müll", der durch PHPbb verursacht wird .