Seite 1 von 1
Wann guckt sich Google mal wieder alle Seiten durch
Verfasst: 22.05.2005, 20:53
von discostu
Hallo, hab da mal ne Frage.
Seit Wochen frägt der GoogleBot nur noch die default.htm und robots.txt und sporadisch auch einige andere Seiten ab.
Ich habe in letzter Zeit einiges in Sachen SEO (nicht zuletzt dank diese Forums

) dazugelernt und dahingehend auch viele Seiten optimiert. Also gezielte titles und descriptions, die dann auch im Body vorkommen. Nur Google, interessiert sich leider nicht mehr für diese Seiten.
Es gäbe über 1000 Produkt-Detailseiten (echter Content), die nun nicht mehr alle die selben titles und descriptions haben. Wie bringe ich Google mal wieder alles zu aktualisieren?
Danke schonmal für eure Antworten.
MfG
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Wann guckt sich Google mal wieder alle Seiten durch
Verfasst: 22.05.2005, 21:48
von Optimizer
Get more links....also deeplinks will help and make sure that your internal linkstructure is ok...and create a site map in case you dont have one.
OPtimizer
Verfasst: 23.05.2005, 14:20
von discostu
Ja, aber Google sieht sich ja nichtmal neue Seiten an. Also ich hab einige neue DW-Seiten gemacht (eh nur 18). Diese DWs sind eh mehr oder weniger Sitemaps auf die einzelnen Produktseiten die ich eben wiedermal aktualisiert sehen möchte.
Diese neuen Seiten habe ich im NOFRAME Bereich der default.htm verlinkt, aber Google sieht sich nichtmal die neuen Seiten an!
Woran liegts dass sich Google nicht dafür interessiert? Sollte ich die default-Seite einmal gröber umgestalten, damit Google merkt dass da was neu ist?
MfG
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Wann guckt sich Google mal wieder alle Seiten durch
Verfasst: 23.05.2005, 15:39
von fliper
was optimizer meint, ist, dass du mehr eingehende links von anderen Internetseiten (am besten von vielen anderen domains, die selber ne menge eingehender links haben) auf deine bekommen musst, vielleicht auch ein paar, die nicht direkt auf deine hauptseite verlinken sondern auch mal auf unetrseiten, deep links halt. und die kriegste nich mit dw's.
also für mich hört sich das auch so an, als ob du einfach zuwenige links hast und deswegen recht uninteressant für einen deepcrawl bist.
btw: der noframebereich iss sowas von irrelevant, ich würde mir solche experimente sparen.
ach, und ich hoffe nicht, dass deine seite frames benutzt, sonst hast du nen 2. grund, warum google dich nicht gebührend beachtet.
Re: Wann guckt sich Google mal wieder alle Seiten durch
Verfasst: 23.05.2005, 20:28
von discostu
fliper hat geschrieben:
also für mich hört sich das auch so an, als ob du einfach zuwenige links hast und deswegen recht uninteressant für einen deepcrawl bist.
btw: der noframebereich iss sowas von irrelevant, ich würde mir solche experimente sparen.
ach, und ich hoffe nicht, dass deine seite frames benutzt, sonst hast du nen 2. grund, warum google dich nicht gebührend beachtet.
Ja, ich benutze Frames... is mir bis jetzt immer sehr praktisch vorgekommen. Aber ich werds mir bei meinen nächsten Projekten abgewöhnen, ich versprechs
Ok, das mit den Deep Links hab ich verstanden. Die betreffende HP hat ca. 102 eingehende Links von 56 verschiedenen Domains. Ist das so wenig?
Versteh ich das richtig, dass Google durch entsprechende neue Deep Links mir wieder Aufmerksamkeit schenken wird?
MfG
Wann guckt sich Google mal wieder alle Seiten durch
Verfasst: 24.05.2005, 09:25
von fliper
im moment iss eh ein algo update bei google, also erstmal ein paar tage die füsse still halten und beobachten. annsonsten kann ich dir nur dringenst von frames abraten. die vernünftig zu optimieren ist nicht so einfach, ausserdem erzielst du nie die effekte, die man mit einer normalen seite erzielt. wenn ich mal genauer drüberschauen soll, solltest du mir mal die url per pm schicken, viel kann ich dir allerdings nicht versprechen, ich bin einer der kleineren lichter hier im forum *g*
Wann guckt sich Google mal wieder alle Seiten durch
Verfasst: 24.05.2005, 09:57
von bugscout
moin moin,
Diese neuen Seiten habe ich im NOFRAME Bereich der default.htm verlinkt
das bringt nichts, die werden nicht verfolgt.
ansonsten haben frames sehr viele nachteile und ein paar vorteile.
Seit Wochen frägt der GoogleBot nur noch die default.htm und robots.txt und sporadisch auch einige andere Seiten ab
bei mir ist google bei einigen seiten auch ein wenig fusskrank