Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datacenter-Check Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 23.05.2005, 08:52

Ich habe mir bei https://www.mcdar.net die aktuellen SERPs-Verschiebungen angesehen. Beim Checken der Datacenterpositionen für eine Domain wird im Feld "URL Returned" nicht die gecheckte Domain, sondern eine Seite eines Kataloges angezeigt. Der Katalog scheint sauber zu sein (keine Umleitungen, direkter Link). Hijacking kann ich auch nicht feststellen. Die Cacheversion der auf Datacenter angezeigten Katalogseite ist ok. Die betroffene Domain wurde im Zuge aktueller SERPs Verschiebungen hach hinten durchgereicht.

Fragen:
1. Hatte jemand den Effekt bei eigenen Keys beobachtet?
2. Könnte ein Zusammenhang zwischen der Anzeige der falschen URL bei mcdar und dem Positionsverlust der Domain bestehen?