Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain echt oder Mirror?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mkuhfuss
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mkuhfuss » 26.05.2005, 08:40

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eure Beiträge aber schon seit einiger Zeit fleissig mitgelesen.
Wie bei den meisten reicht lesen jedoch nicht immer aus, sodass sich die ein oder andere Frage auftut, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

Wir betreiben u.a. die Webseite www.testsieger.de! Diese Domain ist schon lange am Netz und war immer in Google gelistet. Seit kurzem betreiben wir dort ein neues Projekt. Ein Informationsportal für Testsieger. Also wirklich was sehr anständiges. Da wir seit ca. 1 Monat wohl von dem "berüchtigten" Slow-Death betroffen sind, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.

Ich bin mir zwar nicht sicher alle evtl. Fehler behoben zu haben aber ich hoffe es zumindest.
Dann habe ich vor einer Woche festgestellt, dass die Domain www.testsieger.de ganz aus Google gekicked wurde (nur noch ein paar Unterseiten drin) ! Die Domain ohne "www" also testsieger.de ist aber noch drin.
Auf eueren Rat hin hatte ich damals schon die Weiterleitung in die htaccess geschrieben. Dies funktioniert ja auch.

Nun habe ich folgende Seite entdeckt:

https://www.ranking-hits.de/tools.php#mirror

und dort einen Mirror-Check gemacht. Nun sagt mir das Tool, dass die Domain www.testsieger.de eine Umleitung ist und die Domain testsieger.de echt ist.

Was hat es mit diesem Tool auf sich und kann das der Grund sein, warum die Domain mit www aus Google gekicked wurde?

Für eure Hilfe möchte ich mich recht herzlichen Bedanken

Markus