ich bin neu hier und habe eure Beiträge aber schon seit einiger Zeit fleissig mitgelesen.
Wie bei den meisten reicht lesen jedoch nicht immer aus, sodass sich die ein oder andere Frage auftut, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.
Wir betreiben u.a. die Webseite www.testsieger.de! Diese Domain ist schon lange am Netz und war immer in Google gelistet. Seit kurzem betreiben wir dort ein neues Projekt. Ein Informationsportal für Testsieger. Also wirklich was sehr anständiges. Da wir seit ca. 1 Monat wohl von dem "berüchtigten" Slow-Death betroffen sind, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Ich bin mir zwar nicht sicher alle evtl. Fehler behoben zu haben aber ich hoffe es zumindest.
Dann habe ich vor einer Woche festgestellt, dass die Domain www.testsieger.de ganz aus Google gekicked wurde (nur noch ein paar Unterseiten drin) ! Die Domain ohne "www" also testsieger.de ist aber noch drin.
Auf eueren Rat hin hatte ich damals schon die Weiterleitung in die htaccess geschrieben. Dies funktioniert ja auch.
und dort einen Mirror-Check gemacht. Nun sagt mir das Tool, dass die Domain www.testsieger.de eine Umleitung ist und die Domain testsieger.de echt ist.
Was hat es mit diesem Tool auf sich und kann das der Grund sein, warum die Domain mit www aus Google gekicked wurde?
Für eure Hilfe möchte ich mich recht herzlichen Bedanken
@Airport1 = Wenn ich den Text zum Mirror-Check auf Diener Seite richtig verstehe, dann gibt das Tool also auskunft darüber, wie Google diese Domains sieht / behandelt und nicht wie der tatsächliche Zustand ist ode wie??
Aber im Text drueber, da hab ich extra ausgefuehrt was der Unterschied zw. Mirror und Umleitung ist, und extra den 3. Zustand "Umleitung" eingefuehrt und trotzdem versteht mans wieder nicht - schlimm sowas
Technisch gesehen ist eine "Umleitung" zwar ein "Mirror" , aber intuitiv fuer die meisten eben dann doch nicht. Wer laesst sich schon sagen dass seine "Umleitung" von domain.tld auf www.domain.tld ein Mirror ist...
daher wird eben geguckt ob es es auf die selbe Domain umleitet - unabhaengig von der Subdomain - wenn ja wird "Umleitung" ausgespuckt.
Du solltest dir überlegen welcher der beiden Versionen (mit oder ohne www) du haben willst. Dann leitest du einfach die andere auf die Version um für die du dich entschieden hast.
so, jetzt hab ich mal meine Domain getestet und bei mir wird gesagt, dass die Version mit www auf die ohne www weiterleitet. Ist aber nicht so. Ich habe keine Weiterleitung sondern lasse (ich weiß, ich weiß, laufe gefahr des doppelten Contents) beide parallel laufen.
Bei meiner anderen Domain verhalten sich mit www und ohne genau umgekehrt!