Seite 1 von 1

homelanguage unterschiede google en/de

Verfasst: 27.05.2005, 11:04
von freak
hallo

wie einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, stimmen die ergebnisse bei google.com und google.de (weltweit) nicht überein.
z.b. internet marketing

https://www.google.de/search?hl=de&q=internet+marketing
https://www.google.com/search?hl=en&q=i ... +marketing

darüber wurde auch schon diskutiert:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... guage.html

und auch auf der ses04 in london:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... erence.htm


es gibt jetzt mehrere vermutungen zu diesem thema:

- internationale tld's ranken besser (com, net, ...)
- ip/serverstandort der site spielt eine rolle
- site muss in der entsprechenden sprache verfasst sein (z.b. englischsprachig um auf google.com, google.co.uk gut zu listen)
- verlinkung spielt eine rolle (z.b. wer viele links von englischen portalen, verzeichnissen hat, wir in den en serps (google.com) besser gelistet.
- sprachangaben im header der seite <meta name="language" content="de"


wie sind eure erfahrungen zu diesem thema?

lg gernot