Seite 1 von 1

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 01.06.2005, 09:28
von Danielx11
Hi Folks,

weiß jemand was mit dem googlemon los ist? ich bekomme seit 3 Tagen keine ergebnisse mehr. In Google wird aber noch alles gelistet!

Gruß Daniel

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 01.06.2005, 09:44
von angelpage
Hallo Daniel,

kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir täglich (auch heute) und zuverlässig für verschiedene Domains. Suche deshalb nach Fehlern bei Dir.

Eventuell mußt Du nur etwas früher aufstehen, denn morgens läufts am schnellsten durch :D .

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 01.06.2005, 09:46
von Danielx11
Hi Manfred

hmm, ich lasse es eigentlich jeden Morgen um 09:00 durchlaufen. Naja ich werde mal schauen ob ich was finde. Trotzdem danke schon mal :)

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 01.06.2005, 10:23
von Indigo
Ich habe bei manchen Abfragen falsche Ergebnisse.

Zum Teil sind auch Seiten immer wieder doppelt drin.


So 100% kann ich mich nicht auf das Programm verlassen.

Free Googlemon zeigt keine Ergebnisse mehr

Verfasst: 01.06.2005, 11:46
von angelpage
@Indigo : ich habe über Fehler bisher nur gelesen. Deshalb wüßte ich gern, was Du als "falsche Ergebnisse" bezeichnest und welche "Seiten immer wieder doppelt drin sind".

Ich habe einmalig vor etwa 1 Jahr meine Domains und die zugehörigen Keywords / Kombinationen eingegeben und schaue fast täglich in die Ergebnisse ( Tiefe: je 20 Ergebnisse pro Keyword/Kombination). Korrekturen (Neuaufnahmen, Änderungen bzw. Streichungen von Keywords und/oder Domains ) sind kein Problem. Zuverlässig kommen die grünen oder roten Pfeile bei Positionsveränderungen, auf neu erschienene oder verbessert positionierte Mitbewerber, darunter eventuell auch Spam-Kataloge & Co. mit meinem Titel, meiner Descriptionund meinen Keywords , kann ich reagieren.

Dabei konnte ich bisher noch keinerlei "falsche Ergenisse" feststellen, wie z.B.

- es sind Seiten gelistet, die es nicht wirklich gibt (rechte Maus - Seite anzeigen)
- es fehlen Seiten, die in G. unter den ersten 20 erfaßt sind
- die Positionierungen gegenüber den Google-SERPs stimmen nicht.

"Doppelte Seiten" kenne ich ebenfalls nicht. Es gibt aber in den Ergebnissen

- auch mehrere verschiedene Seiten von einer Domain - wie in G. ja auch
- Seiten von einer Domain, die mehrfach, aber dann nur unter verschiedenen Keywords / Kombinationen im Googlemon aufgeführt werden.

Auch einige kurzzeitig nacheinander ausgeführte Analysen brachten keine Änderungen, was ebenfalls für die Richtigkeit des ersten Ergebnisses spricht.

Da der Googlemon ein ausgezeichnetes Ranking-Tool ist, denke ich manchmal, nur aus diesem Grund soll er anderen ausgeredet werden. Oder sollte ich mich da so sehr täuschen ?

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 01.06.2005, 18:28
von Indigo
Hab das Tool eben nochmal ausprobiert.

Heute klappte alles. Keinerlei Fehler. Typisch Vorführeffekt.

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 02.06.2005, 19:41
von Chris2005
Ich habe mir dieses Tool auch mal runtergeladen. Macht einen guten Eindruck.

Allerdings entsprechen die Ergebnisse nur teilweise denen, die ich bei einer manuellen Abfrage erhalte. Als Sprache habe ich "de" gewählt. Teilweise sind die Positionen um ein paar Plätze verschoben, teilweise tauchen Seiten in den SERPs auf, die bei manueller Abfrage gar nicht auftauchen.

Hat jemand einen Tip?

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 03.06.2005, 07:16
von angelpage
@Chris2005

1. ich interpretiere das als ungleichmäßige Auslastung der einzelnen Datencenter zu ungünstiger Zeit. Deshalb ja:
etwas früher aufstehen, denn morgens läufts am schnellsten durch


2. da lt. Standard - Voreinstellungen für Suchoptionen im Browser ( z.B. Internet Explorer bei ca. 80% der Besucher ) das WWW insgesamt durchsucht wird, erscheint mir die Selektierung "de" (Seiten aus Deutschland oder Seiten in deutscher Sprache ? - wird oft in Meta-Tags und Suchmaschinen vernachlässigt) eher nicht relevant.

Ansonsten wirst Du dieses "geschenkte" Tool so nehmen müssen, wie es ist. Ich freue mich jedenfalls fast täglich über diese ausgezeichnete Hilfe.

Der registrierte Googlemon greift auf die tatsächlichen und aktuellen Datenbestände der Google-Datencenter zu. Deshalb können selbst auch teuer gekaufte Rankingmonitore keinerlei bessere Ergebnisse liefern. Das kannst Du aber auch selbst testen :D

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 03.06.2005, 10:26
von Chris2005
Das Tool ist auf jeden Fall Klasse. Ohne Frage.

Mir war halt nur aufgefallen, dass es Differenzen gibt. Aber solange die Differenzen (gegenüber der manuellen Abfrage) immer gleich bleiben, hat man ja eine stabile Datenbasis.

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 03.06.2005, 10:34
von Airport1
Differenzen maybe weil es bei der Abfrage ein anderes DC erwischt als Du beim Benutzen des Browsers. That's all. Ausser man nutzt die API..

Verfasst: 30.11.2005, 13:40
von blinks
hi,

da krame ich jetzt mal nen alten thread raus: ich beobachte das topic dieses threads zz auch bei mir... sehr seltsam. ich benutze die API, bin mit eine keyword-kombo aus zwei wörtern auf ALLEN DCs auf platz eins, aber der googlemon meint, ich sei nicht unter den ersten 300 ergebnissen... muss ich das verstehen? benutze ich das ding falsch? auf rechtschreibfehler hab ich schon geprüft -> alles ok. kann da jemand was zu sagen?

danke und gruß,
blinks

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 30.11.2005, 18:57
von Melegrian
Liegt sicherlich nicht an deinen Platzierungen. Ich bekomme da auch seit etwa 2 Wochen keine Ergebnisse mehr angezeigt und einem Bekannten ergeht es nicht anders.

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 30.11.2005, 19:19
von Thor
ohne API sind die Ergebnisse erstaunlich gut, und für die Ergebnislosen...die neuste Version benutzen, ältere machen zur Zeit Probleme. Meine 2.0.7.19 rennt auch wieder.

Verfasst: 30.11.2005, 19:57
von georgus
die neuste Version benutzen
prima, läuft bei mir auch wieder, hatte das auf die wirren DC´s zurückgeführt

georgus

Free Googlemon zeigt keine ergebnisse mehr

Verfasst: 30.11.2005, 20:12
von Melegrian
@Thor

alles klar und danke, läuft wieder einwandfrei mit der neusten Version.