Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Sitemaps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 03.06.2005, 14:05

Dieser Test ist wirklich interessant. Vor allem bei den 404ern würds mich ja brennend interessieren. Von einer meiner Domains vagabundieren immer noch tausende von 404er Seiten mi Index.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luki
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 05.05.2004, 20:35

Beitrag von Luki » 03.06.2005, 14:33

https://www.google.com/sitemap.xml
also wenn Google das schon selbst verwendet... ;) - denke ich wird eine einfache XML Sitemap für die Spider bald Standard!?

Ich sehe überwiegend Vorteile:
- Suchmaschinen wird das spidern enorm erleichtert, da sie mit einem Blick sehen, welche Seiten alle zu indexieren sind, sowie wann sie zuletzt geupdatet wurden!

Nachteile sehe ich nur hier:
- das Spammer einfach ganze DoorwayNetzwerke spidern lassen können; aber ob nun eine Seite mit vielen Links oder eine XML Datei ist ja wohl eigentlich egal...

das mit dem Abgleich mit dem normalen Index ist Unsinn genauso das mit den 404ern siehe: https://forums.searchenginewatch.com/sh ... php?t=6058 sowie FAQ - ist die XML Datei nur eine Hilfe für Google, ansonsten wird aber auch normal gespidert, also falls die Sitemap nicht vollständig ist oder nicht geupdatet wird, gibt es eine Fallback auf das normale Spidern...

oder sehe ich hier was falsch?

joorek
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2005, 02:54

Beitrag von joorek » 03.06.2005, 16:37

google scheint wirklich am spam-problem zu scheitern.

jetzt wollen sie also nicht-spam maps zum abgleich haben :)