Seite 1 von 1

google übersieht menü

Verfasst: 12.06.2005, 12:14
von nepf
Hi,
ich bin ganz neu hier mit folgender Frage:

Ich habe kürzlich (vor zwei Wochen) meine website ganz neu gemacht.
Google kommt bei mir auch alle 2 - 3 Tage vorbei, liest aber nur meine index.php und folgt nicht den links in meinem Menü zu den anderen Seiten.

Eine index.php gab es auch schon auf der alten site, ansonsten ist die link-Struktur neu.

Muss ich einfach noch ein wenig Geduld haben oder stimmt das was nicht?

Verfasst:
von

google übersieht menü

Verfasst: 12.06.2005, 12:17
von Henk
URL wär nicht schlecht - man muss den Patienten ja schon mal sehen... :wink:

Verfasst: 12.06.2005, 12:23
von nepf
ach ja - klar:

guck hier!

Verfasst:
von

google übersieht menü

Verfasst: 12.06.2005, 13:02
von Fridaynite
einfach ein paar Wochen auf den deepcrawler warten.
Bei PR1 kommt er halt eher selten vorbei am Anfang

google übersieht menü

Verfasst: 12.06.2005, 13:55
von Chris2005
Wenn ich auf einen der Links klicke kommt als Antwort https://www.cornelius-kirche.de/?page_id=5. Es könnte sein, dass sich Google an dem ? im Link stört.

Auf der anderen Seite sieht dieser Link https://www.cornelius-kirche.de/index.p ... tesdienst/ etwas merkwürdig aus. Der Link funktioniert zwar, aber vielleicht findet Google die Kombination index.php/gottesdienste/.. ebenfalls merkwürdig.

Benutzt Du mod_rewrite zur URL Umschreibung?

google übersieht menü

Verfasst: 12.06.2005, 14:05
von Henk
Andererseits ist gerade der von Chris 2005 genannte Link der einzige "Unterlink", der auch einen PR bekommen hat. (also auch im Index ist). Alle anderen in der Form ../index.php/usw/usw sind nicht indiziert. Vielleicht liegt es wirklich an der eigenartigen Verzeichnisform

Verfasst: 12.06.2005, 16:35
von nepf
Danke für Eure Antworten.

Die site ist mit wordpress gemacht - ihr habt recht, die Verzeichnisstruktur mit dem index.php mittendrin sieht merkwürdig aus.
Ich bekomme, das zur Zeit nicht anders hin, werde aber mal die Spezies im wordpress-Forum fragen.

Vielleicht komm ich dann noch mal wieder

google übersieht menü

Verfasst: 12.06.2005, 17:03
von Fridaynite
Bei wordpress gibts in den Options eine Einstellung für permalinks.
da verschwindet die index.php.

Einfach mal ein wenig rumtesten. Benutzt mod_rewrite und funzt perfekt bei mir.