Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist die Reihenfolge beim PR Update entscheidend?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ronny
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005, 11:47
Wohnort: NRW

Beitrag von Ronny » 16.06.2005, 11:17

Hallo,
ich muss mal eine evtl. ziemlich dumme Frage loswerden die mich schon länger beschäftigt.
Ich gehe ja mal davon aus dass meine Seite nicht die einzigste ist die beim nächsten PR Update einen höheren PR bekommt (oder auch nicht). :-?
Wie sieht es nun mit der PR Steigerung der anderen mit mir verlinkten Seiten aus. Welcher PR wird für meine Seite gewertet, der alte oder der neue PR? Oder ist das vielleicht abhängig von der Reihenfolge des Updates. Habe ich also Pech gehabt wenn eine mit mir verlinkte Seite nach mir im PR steigt oder ist der ursprüngliche Pagerank entscheidend? Ist vielleicht ein bischen um die Ecke gefragt, aber ihr wisst was ich meine?
Viele Grüße
Ronny
www.Vinylkiste.de - gebrauchte Schallplatten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schaulmeier
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 224
Registriert: 14.01.2004, 13:06

Beitrag von schaulmeier » 16.06.2005, 11:24

so dumm ist die Frage nicht. :-)

Es ist so, dass vor einem PR-Update mehrfach gerechnet wird bis die PR-Werte aller Seiten einigermassen stabil sind.
Du kannst davon ausgehen, dass es annähernd die aktuellen PR-Werte der anderen Seiten sind, die deinen eigenen beeinflussen.

iman
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 27.04.2005, 16:44
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von iman » 16.06.2005, 11:34

Hi Ronny,

es ist nicht wichtig in welcher Reihenfolge der Pr angezeigt wird. Da er schon lange vorher berrechnet wurde nur du kanst ihn nicht sehen.
Evtl. hast Du jetzt schon einen anderen Pr als vor 4 Wochen! Nur sehen wirst du ihn erst beim nächsten Pr-Update in ca. 1,5 Monaten aber bis dahin hast du evtl wieder einen völlig anderen als heute.

Hoffe Du arbeitest an Deiner Seite und nicht am Pagerank.
Denn eine gute Seite bekommt Besucher die garantiert nicht wegen Deinem Pr kommen.

Google lebt
Gruss
Iman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ronny
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 07.03.2005, 11:47
Wohnort: NRW

Beitrag von Ronny » 16.06.2005, 12:48

iman hat geschrieben:Hi Ronny,

es ist nicht wichtig in welcher Reihenfolge der Pr angezeigt wird. Da er schon lange vorher berrechnet wurde nur du kanst ihn nicht sehen.
Evtl. hast Du jetzt schon einen anderen Pr als vor 4 Wochen! Nur sehen wirst du ihn erst beim nächsten Pr-Update in ca. 1,5 Monaten aber bis dahin hast du evtl wieder einen völlig anderen als heute.
Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Mir war eigentlich bekannt dass es einen sichtbaren und einen internen PR gibt. Ich habe das bei meiner Überlegung allerdings nicht berücksichtigt.
iman hat geschrieben:Hoffe Du arbeitest an Deiner Seite und nicht am Pagerank.
Denn eine gute Seite bekommt Besucher die garantiert nicht wegen Deinem Pr kommen.

Google lebt
Gruss
Iman
Damit hast du sicher Recht. Ich arbeite ein wenig an beidem. Irgendwie gehört das ja doch zusammen. Ich versuche gerade meine Keywords nach oben zu bekommen und gleichzeitig den Inhalt der Seite zu verbessern. Um bei Google reinzukommen, muß ich allerdings Sitemaps nutzen, da die Artikel bei meinem Shopsystem wegen Java sonst nicht geliestet werden. Es stellen sich aber nun die ersten Erfolge ein.

Vielen Dank auch an schaulmeier für eure schnelle Antwort.

Gruß ... Ronny
www.Vinylkiste.de - gebrauchte Schallplatten

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 16.06.2005, 13:08

@Ronny

für die internen PR-Brerechnungen braucht es ca. 40 Iterationen, bis zusätzliche Seiten im Netzwerk den PR halbwegs stabil erscheinen lassen, dann wirken natürlich vorallem die externen Links noch ein. Das ganze PR-Gebilde ist ein einzig riesiges Netzwerk. Ich stelle mir vor, dass Google sehr viel Rechenleistung für ein PR-Update zur Verfügung stellen muss. Alles läuft im Hintergrund ab und iteriert sich nach oben, bis die PR-Werte stabil werden. Wenn dann alles fertig berechnet ist, werden die neuen PR-Werte den vielen DZ zur Verfügung gestellt. So in etwa wird es ablaufen, stelle ich mir jedenfalls vor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag