Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sonderzeichen in Description

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
PatrickF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2004, 10:06

Beitrag von PatrickF » 20.06.2005, 11:15

Hallo Leute,

schaut mal hier:
https://www.google.de/search?q=hubwagen ... art=0&sa=N

3. Eintrag: www.oswald-foerdertechnik.de/

Oder hier noch besser. Der Eintrag fällt sofort auf:
https://www.google.de/search?q=hubwagen ... rt=10&sa=N

3. Eintrag: www.hanselifter.de/

Der Pfeil in der Description wird einfach über ein Sonderzeichen erzeugt. Das habe ich so noch nie gesehen. Wieso wird das nicht rausgefiltert?

Gruß
Patrick
-- www.DigitalVD.de
DVD und Heimkino

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 20.06.2005, 11:33

hmm, zeit für die alten ANSI-Künstler sich an den descs auszutoben :wink:
der pfeil macht ja noch was her, der klotz sieht einfach bescheiden aus. macht bei meiner zarten surferseele eher einen verschlechternden eindruck.

phereia
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 726
Registriert: 23.04.2004, 23:19

Beitrag von phereia » 20.06.2005, 11:44

PatrickF hat geschrieben:3. Eintrag: www.hanselifter.de/

Der Pfeil in der Description wird einfach über ein Sonderzeichen erzeugt.
In meinem Browser (Firefox) werden da lediglich drei Fragezeichen angezeigt. Ob das so erstrebenswert ist?
Meine persönliche Meinung: laß solche Spielereien bleiben, solange sie nicht zuverlässig funktionieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 20.06.2005, 12:31

Geht hierüber:

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="&#9608;
Bei alten Browsern geht's aber nicht. Ich sehe auch nur Fragezeichen + Striche.

Denk immer an die alte Internet-Weisheit: Noch viele sind mit altem Material (hard- wie software) unterwegs.

Purri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2005, 10:06
Wohnort: Blomberg

Beitrag von Purri » 20.06.2005, 12:50

phereia hat geschrieben:
PatrickF hat geschrieben:3. Eintrag: www.hanselifter.de/

Der Pfeil in der Description wird einfach über ein Sonderzeichen erzeugt.
In meinem Browser (Firefox) werden da lediglich drei Fragezeichen angezeigt. Ob das so erstrebenswert ist?
Meine persönliche Meinung: laß solche Spielereien bleiben, solange sie nicht zuverlässig funktionieren.
Ich hab auch Firefox und bei mir funzts.

PatrickF
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 28.06.2004, 10:06

Beitrag von PatrickF » 20.06.2005, 12:56

Na, ein Kunde hat mich drauf angesprochen. Ich hab's nicht vor zu verwenden, ist mir auch zu unsicher.

Gruß

Patrick
-- www.DigitalVD.de
DVD und Heimkino

Metaman
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 602
Registriert: 17.04.2004, 07:37
Wohnort: Wittenburg (Mecklenburg)

Beitrag von Metaman » 20.06.2005, 13:00

Purri hat geschrieben:
phereia hat geschrieben:
PatrickF hat geschrieben:3. Eintrag: www.hanselifter.de/

Der Pfeil in der Description wird einfach über ein Sonderzeichen erzeugt.
In meinem Browser (Firefox) werden da lediglich drei Fragezeichen angezeigt. Ob das so erstrebenswert ist?
Meine persönliche Meinung: laß solche Spielereien bleiben, solange sie nicht zuverlässig funktionieren.
Ich hab auch Firefox und bei mir funzts.
das hängt damit zusammen welchen Zeichensatz(Zeichensatz Codierung) man im Browser eingestellt hat

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 20.06.2005, 13:10

Die Standardeinstellung von IE und Firefox zeigt standardmäßig "???" für die meisten Sonderzeichen.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

stp69
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 499
Registriert: 20.02.2004, 14:54

Beitrag von stp69 » 20.06.2005, 13:24

rechtlegal hat geschrieben:
Denk immer an die alte Internet-Weisheit: Noch viele sind mit altem Material (hard- wie software) unterwegs.
Ist aber auch wieder Abhängig vom Content. Als Betreiber eines Overclockshops oder einer Windows XP-Problemlösseite, unterstelle ich den Kunden einen IE 6 der die Zeichen versteht. Ein Forum was sich mit Linux und anderen MS alternativen beschäftigt, hätte ich bedenken.

Will sagen, die Seite und die angesprochennen Besucher sind es die sagen ja oder nein zu diesem "Sonferzeichen"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag