Seite 1 von 1

hilfe... google indiziert falsch

Verfasst: 25.06.2005, 20:44
von tjay
ich für meine page folgende rewrite rule gebastelt:
RewriteRule ^(event|thema)_(.+)\.html$ ./index.php?showtopic=$2 [QSA,L]

ich lasse täglich eine neue sitemap generieren mit den aktiven themen der letzten 60 tage.. google kommt auch und holt die urls und indiziert sie auch
aber nur die verlinkung kein title kein text der seite

also so

Code: Alles auswählen

www.meine-seite.de/thema_10054.html
Ähnliche Seiten

www.meine-seite.de/thema_46005.html
Ähnliche Seiten

www.meine-seite.de/thema_447685.html
Ähnliche Seiten
was habe ich falsch gemacht ... ?

thx

Verfasst:
von

hilfe... google indiziert falsch

Verfasst: 25.06.2005, 21:00
von netnut
Ohne die URL kann man zwar nichts definitives sagen, aber ich würde mal tippen dass Du nen statischen Titel hast. Wenn mehrere Seiten den gleichen Titel haben geht G davon aus dass auch der Inhalt sehr ähnlich ist.

Verfasst: 25.06.2005, 21:07
von rechtlegal
@netnut
dass Du nen statischen Titel hast. Wenn mehrere Seiten den gleichen Titel haben geht G davon aus dass auch der Inhalt sehr ähnlich ist
Widerspruch, Euer Ehren. :D Hatte bis Ende 05/2005 etwa 200 - 250 alle mit dem gleichen statischen Titel drin, erst dann umgestellt. Oder betrifft das nur wirklich große Seiten?

Verfasst:
von

hilfe... google indiziert falsch

Verfasst: 25.06.2005, 21:11
von netnut
Keine Ahnung, ich kann nur aus eingener Erfahrung berichten. Ich hatte genau solche Seiten nur mit URL drin und nachdem ich den Titel dynamisch gestaltet hatte wurden sie kurze Zeit später korrekt gelistet.

Ob das also nun allgemein gültig ist oder nicht kann ich nicht sagen, mir hat ein dynamischer Titel aber geholfen.

hilfe... google indiziert falsch

Verfasst: 26.06.2005, 02:44
von tjay
mhh...

der titel ist immer "titel der werbsite > titel des themas"

ist also dynamisch... :(


das problem ist ja auch das keine der thema_xxx.html seiten korrekt gelistet
ist...

kann es daran liegen das die domain seit kurzem einen anderen hoster hat
also sprich eine andere IP ?

hilfe... google indiziert falsch

Verfasst: 26.06.2005, 02:50
von netnut
Und wie lang? G speichert nur die ersten X Zeichen, befindet sich der dynamische Teil zu weit hinten registriert G das nicht.

Es kann aber auch noch andere Gründe dafür geben, habe gerade heute erst einen Thread hier gelesen aus dem hervor ging dass G neue Seiten häufig erst so aufnimmt und erst später dann richtig spidert - sind das also vielleicht sehr neue Threads?

hilfe... google indiziert falsch

Verfasst: 26.06.2005, 03:35
von tjay
22 zeichen bevor der dynamsiche teil beginnt...

nagut ich werd mal abwarten zur zeit erhöht sich ja die anzahl der
indizierten seiten...

vielleicht liegt es auch daran: changefreq="monthly"

hilfe... google indiziert falsch

Verfasst: 26.06.2005, 05:23
von Nullpointer
habe hier auch schon gelesen, dass erstmal nur der nackte link aufgenommen wird.
vor 3 tagen habe ich eine neue seite, noch ohne backlinks, mit sitemap bei google angemeldet. heute habe ich pr0 und die indexseite ist jetzt zu finden, auch noch komplett ohne description.
muß sagen, dass das ganz schön schnell ging (3 tage). gut mit der reinen indexseite ist noch nicht viel gewonnen, aber es ist besser wie 'nüscht', vor allem, wenn man keyword domain in nicht umkämpftem revier hat.